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SEO: So finden dich deine Neukunden

SEO: So finden dich deine Neukunden

SEO: So finden dich deine Neukunden.
Interview mit Daniel Andres

Das schönste, was im Vertrieb passiert

Das schönste, was im Vertrieb passiert, ist dass die Kunden zu dir kommen und darum bitten, dass du ihnen ein Angebot machst.

Das ist zwar bei einigen Unternehmen und Branchen noch immer die Regel. Bei den meisten Unternehmen sind diese Zeiten aber vorbei und der Vertrieb muss aktiv für seine neuen Kunden arbeiten.

Ich bin ein großer Verfechter eines aktiven, aggressiv eingestellten Vertriebs.

Ein Vertrieb, der sich seine Kunden erarbeitet. Denn dann bin ich nicht mehr von Stimmungen und Krisen abhängig.

Dann kann ich als Unternehmen mein Schicksal selber bestimmen.

SEO: So finden dich deine Neukunden:
Aber es ist trotzdem clever, die bestmögliche Inbound Strategie zu haben.

Inbound Kunden sind sich ihres Problems schon sehr bewusst und suchen jetzt aktiv nach einer Lösung.

Es ist viel einfacher und auch schneller, an solche Klienten zu verkaufen als wenn ich das Problembewusstsein erst herausarbeiten muss.

Ich kann also Werbung schalten.

Billiger, aber auch bedeutend komplexer ist es, wenn die Kunden über Suchbegriffe direkt auf meine Seiten und mein Unternehmen stoßen. Dazu muss ich meine Webseite suchmaschinen-optimieren. Ich muss SEO (Suchmaschinen-Optimierung) betreiben.

Unternehmen mit einer klaren Positionierung, einer guten Content-Strategie und cleverer SEO Umsetzung bekommen die meisten Kundenanfragen. Neukunden kommen automatisch zu ihnen. 

Was du tun kannst, damit Google deine Seiten liebt und deine Wunschkunden dich auch finden – das bespreche ich heute mit dem SEO und Suchmaschinen Experten Daniel Andres.

SEO: So finden dich deine Neukunden.


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  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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