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Need for Speed: Schnelligkeit in Vertrieb und Marketing als Wettbewerbsvorteil

Folge 690

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Need for Speed: Schnelligkeit in Vertrieb und Marketing als Wettbewerbsvorteil

Es gibt Eigenschaften, die ein Produkt besonders machen.
Es gibt aber auch Eigenschaften im Verkaufsprozess, die für den Kunden sehr wichtig sind.
Eine der wichtigsten Qualitäten im Sales Prozess ist heute:
Schnelligkeit im Vertrieb
Geschwindigkeit zählt zu den Punkten, mit denen der Vertrieb bessere Produkte ausstechen kann.
Wer hat online nicht schon mal ein anderes, schlechteres Produkt gewählt, weil dieses schneller lieferbar war?
Ein anderes Hotel genommen, weil man sofort online reservieren konnte.
Ein Uber geordert, weil es in der Taxizentrale viel länger dauert?
Gute Verkäufer wissen, dass die Chance zum Abschluss mit der Länge des Prozesses dramatisch abnimmt.
Nicht so gute Verkäufer reiten weiter auf toten Pferden, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Recruiting ist Geschwindigkeit ebenfalls längst einer der entscheidenden Faktoren für Erfolg.
Wie aber kann ich im Vertrieb die Geschwindigkeit erhöhen, ohne in deutlich mehr Kapazitäten zu investieren?
Die Antwort darauf ist: Technologie.
Wie Unternehmen schneller und damit besser werden – darüber spreche ich heute mit Volker Hildbrand von SugarCRM.
SugarCRM wurde zwei Jahre in Folge zum Champion unter den CRM-Plattformen gekürt – und zwar von den Personen, auf die es ankommt: den CRM-Benutzern.
Sugar ist auch Sponsor dieser Podcast-Folge.

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  • Vielseitig und mega interessant

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    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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