Skip to main content

So digitalisierst Du Dein Recruiting

467

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

So digitalisierst Du Dein Recruiting

So digitalisierst Du Dein Recruiting. Interview mit Mourad Bihman

Digitales Recruiting ist angesagt. Und das nicht nur für Konzerne, sondern ganz besonders für den Mittelstand. 

Stellenanzeigen, Recruiting-Kampagnen und Bewerbungen sind schon seit über 15 Jahren digital. Ganz anders sieht es aus, wenn man sich ansieht, wie Unternehmen Bewerbungen und den Prozess von der Profil-Definition bis zur Einstellung und dem Onboarding managen. Da ist oft der Drucker das wichtigste Hilfsmittel.

Es müsste heute auch dem Letzten klar geworden sein, dass wir in digitalen Zeiten leben. Nur wenn die Vorteile genutzt werden, kann ein Unternehmen überleben. Das Schöne daran ist – die Anwendung von Automatisierungen wird immer leichter! Im Bereich Recruiting bringen digitale Prozesse gerade dem Mittelstand enorme Vorteile und sie können ihren Geschwindigkeits-Vorsprung gegenüber großen Unternehmen weiter ausbauen. 

So digitalisierst Du Dein Recruiting

Auch Online-Kampagnen, intelligente Stellenanzeigen und kurze Bewerbungswege sind klare Vorteile. Wie Unternehmen, StartUps und Teams diese Recruiting-Vorteile schnell für sich nutzen können, das bespreche ich heute mit einem absoluten Umsetzungs-Experten. Mourad Bihman hat schon sehr viele Firmen bei der Recruiting-Digitalisierung unterstützt und begleitet. Heute erzählt er, wie es geht und was du unbedingt beachten musst. Also höre jetzt rein und erfahre, wie du in 6 Schritten schnell und einfach ein digitales Recruiting-System einführen kannst.

Digitalisierung ist allgegenwärtig – auch im Recruiting. Viele Arbeitgeber setzen inzwischen auf Online-Bewerbungsportale oder stellen Stellenanzeigen online. Aber die Digitalisierung des Recruitings ist nicht nur ein Trend: Sie bringt viele Vorteile mit sich. Denn durch die Digitalisierung wird das Recruiting effizienter, transparenter und kostengünstiger. Doch welche Tools helfen bei der Digitalisierung des Recruitings? In diesem Blog-Artikel stelle ich dir einige interessante Tools vor.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt VertriebsFunk Episode 465 – Die 6 Todsünden des Recruiting

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Mourad Bihmann ist Proven Expert:
https://www.provenexpert.com/de-de/mourad-bihman/ 

Digitales Recruiting: Trendige Wege zum Wunschkandidaten
https://www.personalpraxis24.de/aktuelles/thema-der-woche/archiv-themen-der-woche/digitales-recruiting-trendige-wege-zum-wunschkandidaten/ 

Tipps für erfolgreiches digitales Recruiting
https://www.springerprofessional.de/recruiting/personalmanagement/tipps-fuer-erfolgreiches-digitales-recruiting/16576042 

 Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön! http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

Meine Website: https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

Abonniere mich auf You Tube https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/christopher_funk/

Folge mir bei Apple Podcast
https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

 

Personen in der Folge: