Skip to main content

Recruiting- und Karrieretipps von Matthias Niggehoff im Interview Teil 2

Recruiting- und Karrieretipps von Matthias Niggehoff im Interview Teil 2

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“39354″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Recruiting- und Karrieretipps: Im zweiten Teil des Interviews bekommst Du viele Tipps und Tricks an die Hand, die Dich bei Deiner Bewerbung, Karriere, oder bei der Auswahl eines geeigneten Bewerbers weiterbringen! Wie sollte Deine Bewerbung aussehen? Wie bereitest Du Dich auf das Interview vor? Und: Wie reagierst Du bei fiesen Inteview-Fragen? Außerdem bekommen Recruiter hilfreiche Tipps für das Lesen der Mimik und Körpersprache von Bewerbern und Du erfährst, was zu tun ist, wenn Deine Führungskraft ein Psychopath ist!

Karrieretipps für Deine Bewerbungsmappe:

  • Aus der Masse herausstechen
  • Spannende Betreffzeile
  • Video-Bewerbung

Du hast den ersten Teil des Interviews verpasst?

Im ersten Teil des Interviews geht es um das Thema Erfolgseigenschaften. Welche Eigenschaften unterscheiden einen Top-Verkäufer von einem Durchschnittsverkäufer? Christopher Funk spricht im Interview mit dem Mimikresonanz-Trainer und Coach Matthias Niggehoff. Du erfährst, wie Du Dir die fünf Erfolgseigenschaften eines Top-Verkäufers aneignest und diese trainierst. Außerdem gibt Matthias Niggehoff wertvolle Psychologie-Tipps für Verkäufer. Hier kannst Du Dir die Episode 37: Erfolgseigenschaften im Vertrieb. Interview mit Matthias Niggehoff, Teil 1 anhören

Wer ist Matthias Niggehoff?

Matthias Niggehoff ist Psychologe, Mimikresonanztrainer, ausgebildeter Coach und geprüfter Mediator. Sein Podcast „Lerne Psychologie“ ist einer der Top-Podcasts in den iTunes-Charts. Niggehoff schult Verkaufspsychologie in Unternehmen und berät Personaler bei der Rekrutierung, so kann er beispielsweise unausgesprochene Einwände in der Mimik lesen, z.B. im Vorstellungsgespräch.

 

„Viele inszenieren sich im Interview. Wenn das nicht zu Dir passt, dann haben gute Sachen, die Du sagst, keine starke Wirkung!“

Matthias Niggehoff im VertriebsFunk-Interview

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Bewerbungstipps [1:45]
  • Fiese Fragen im Interview [6:50]
  • Brainteaser [13:00]
  • Tipps zur Vorbereitung [15:00]
  • Psychopathen als Führungskräfte [17:25]
  • Körpersprache im Interview [25:15]
  • Mimikresonanz für Recruiter [35:05]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: