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Recruiting Hack: Facebook Stellenanzeigen

Recruiting Hack: Facebook Stellenanzeigen

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Recruiting Hack – Social Media Plattformen

Die Social-Media-Plattform Facebook ist vielseitig und kann für Unternehmen ein hilfreiches Tool sein, neue Mitarbeiter zu finden.? Eine Facebook Stellenanzeige ist ein einfacher und kostenloser Recruiting Hack und kann erstaunliche Ergebnisse hervorbringen. Es gilt jedoch zu beachten, welche Zielgruppe du ansprechen möchtest: Für klassische Vertriebs-Stellen im Außendienst, Innendienst und Tele-Sales funktionieren Facebook Stellenanzeigen sehr gut. Eine Facebook Stellenanzeige bietet sich auch an, wenn du nach Absolventen, Praktikanten, Auszubildenden und Werkstudenten suchst. Weniger geeignet sind Facebook-Stellenanzeigen jedoch, wenn dein Unternehmen nach Vertriebs-Ingenieuren, Führungskräften, Key-Account-Managern und Teamleitern sucht, weil Facebook eher andere Zielgruppen anspricht.

Wie funktioniert es und welche Voraussetzungen gilt es einzuhalten?

Es ist super einfach und es gibt nur eine Grundvoraussetzung: Ein Facebook-Account auf dem du die Stellenanzeige posten kannst. Dein Unternehmen kann sich selbst sehr einfach registrieren oder über den privaten Account eines Mitarbeiters vertreten werden. Repräsentativer ist für dein Unternehmen jedoch eine eigene Firmenseite.

Tipps und Tricks: Facebook Gruppen

Um die Stellenanzeige auch erfolgreich an so viele Menschen wie möglich heranzutragen, empfiehlt es sich die Stellenanzeige nicht nur auf deiner eigenen Seite zu teilen, sondern die Reichweite zu erhöhen indem du die Anzeige zusätzlich auf Facebook Gruppen postest. Gruppen wie, Jobs in Frankfurt, Jobs in Berlin, Jobs in München und weitere solcher Gruppen sind leicht zu finden und haben jeweils viele Mitglieder die man erreichen kann.?Diese Gruppen erfordern alle eine Beitritts-Anfrage und eine kurze Wartezeit bis du freigeschaltet bist und somit die Berechtigung erwirkst eine Stellenanzeige zu posten.

Wie gestalte ich den Post auf Facebook?

Du solltest dir natürlich überlegen wie du den Post so gestaltest, dass sich die Richtigen angesprochen fühlen. Eine sehr gute Idee ist ein Video zu drehen in dem du dich authentisch und direkt an den zukünftigen Mitarbeiter richtest und somit schon im Voraus eine Verbindung zwischen Job-Anwärter und Unternehmen schaffst.

Mehr Reichweite durch Facebook Kampagnen

Durch eine Facebook Kampagne hast du die Möglichkeit wirklich nur diejenigen zu erreichen, die in die gewünschte Zielgruppe passen.?Die Einstellungen erlauben es das Alter, den Wohnort und die Interessen anzugeben die die Zielgruppe festlegt in der man den zukünftigen Mitarbeiter finden möchte. Jedoch kostet eine solche Bewerbung des Posts ein wenig Geld.
Eine Stellenanzeige über Facebook zu posten ist eine neue und effektive Möglichkeit neue Mitarbeiter anzuwerben. Versuche es mal!

 

Mehr Tipps zu Stellenanzeigen findest du in diesen Episoden:

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Show Notes

  • Wie erstellt man Stellenanzeigen auf Facebook? [1:20]
  • Welche Voraussetzungen gibt es? [2:10]
  • Trick: Facebook Gruppen [3:23]
  • Wie gestalte ich den Post? [6:18]
  • Wie nehme ich am besten ein Video auf? [8:01]
  • Authentizität in Videos [9:54]
  • Posten und Teilen [11:40]
  • Facebook Werbung schalten [14:36]
  • Zusammenfassung [19:12]

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Personen in dieser Episode

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