Skip to main content

Millionaire Mind: So verkaufst Du an Superreiche! Mit Sven Lorenz, Teil 1

Millionaire Mind: So verkaufst Du an Superreiche! Mit Sven Lorenz, Teil 1

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“40251″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Der Vermögensberater für Superreiche und Vertriebler Sven Lorenz spricht im Interview über seinen Karriereweg. Wie ist er in den Vertrieb gekommen? Wie funktioniert das Vermögensberater-Business? Und: Welche Rolle spielt das Mindset dabei?

 

Millionaire Mind: Sven Lorenz im VertriebsFunk-Interview

Am 04. September 2017 erscheint der neue Podcast „Richtig Reich“ von Sven Lorenz. Dieser Podcast soll Menschen ansprechen, die sich finanziell frei machen wollen und sich folgende Fragen stellen: Mit welcher Einstellung gehe ich an das Thema Vermögen heran? Habe ich einen Plan oder bin ich nur im Flow? Hast Du schon erlebt, dass gar nichts passiert, wenn Du es einfach laufen lässt? Dann unternimm etwas! Denn dadurch lassen sich Ziele erreichen, die Du vorher gar nicht für möglich gehalten hast. Was sind Deine Ziele?

Richtig reich wirst Du, wenn Du folgende Punkte unternimmst:

  • Einen Plan machen: Was willst Du bis wann erreichen? Dieser Plan muss konkret sein.
  • Du musst Dir bewusst machen, welchen Preis Du dafür bezahlst! Verzichtest Du auch und bildest Dich weiter? Denn reich wirst Du nicht vom Geld ausgeben!

Zum Großteil geht’s in Svens Business darum, dass Du von den Erträgen Deines Anlagevermögens leben kannst. Mit einer guten Struktur und professionell gemanaged, gibst Du keinen Cent Deines Vermögens aus und Du kannst Dein verdientes Geld für Deine Nachkommen konservieren. Ohne Risiko geht das aber nicht, denn die Frage ist vielmehr: „Was ist eigentlich ein Risiko?“ Ein Risiko ist immer eine Betrachtung nach Preis und Wert. Wenn Du das Risiko am Preis festmachst, führt das dazu, dass Du am Ende Angst vor Deinen Entscheidungen hast, aber das ist das Problem! In Deutschland bist Du schon risikofreudig, wenn Du in Aktien investierst, weil der typische Deutsche einen Bausparvertrag hat. Aber wir Deutschen haben nie gelernt, eine echte Aktienkultur zu entwickeln. Wir haben eine Vollkaskomentalität. Der Deutsche schließt lieber hundert Versicherungen ab, die er gar nicht braucht! Wie machst Du Dir also einen Finanzplan? Worauf musst Du achten?

Finanzplan: To Do

  • Du musst wissen: Welche Einkünfte und Ausgaben hast Du?
  • Wofür gibst Du Dein Geld aus?
  • Du musst sparen! Jeden Monat solltest Du einen Teil Deines Einkommens zur Seite legen. Dieses Geld packst Du nicht in eine Lebensversicherung! Tipp: Setze von Anfang an auf Aktien! Wenn Du jung bist, brauchst Du nur den Weitblick und die Überzeugungskraft, dass daraus etwas werden kann!
  • Suche Dir jemanden, der sein Handwerk versteht und der an Deinem Erfolg interessiert ist!

Das richtige Mindset zu Deinem Finanzplan

Mindset bedeutet „Einstellung“ und ist die Bezeichnung dafür, wie Du Dir Deinen Lebensweg vorstellst. Wie möchtest Du Dich selbst entwickeln? Welchen Weg möchtest Du einschlagen? Und: Was brauchst Du dafür? Sorge also dafür, dass Du Dich selbst weiterentwickelst, dass Du in Deine Weiterbildung investierst und Du Inspiration daraus ziehen kannst, die Dich weiterbringt! Nur die Personen, die sich weiterbilden, gehen einen erfolgreichen Weg! Weiterbildung ist das beste Rüstzeug, um erfolgreich zu werden, auch beim Thema Finanzen!

Den zweiten Teil des Interviews findest du hier!

AUFGEPASST! Das sind die 5 Geheimnisse erfolgreicher Menschen!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Wer ist Sven Lorenz? [0:28]
  • Podcast: Richtig Reich [1:35]
  • So wirst Du richtig reich [3:13]
  • Risiko? [6:41]
  • Inflation [11:24]
  • Finanzplan [14:10]
  • Mindset [23:25]
  • Bankgeschäft [30:12]
  • Vertriebsphilosophie [34:35]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: