Skip to main content

Körpersprache-Experte Stefan Verra: Das Geheimnis meines Erfolges

829

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Körpersprache-Experte Stefan Verra: Das Geheimnis meines Erfolges

Körpersprache verstehen

Wir alle sind uns bewusst, dass es einen großen Unterschied macht, ob wir im echten Leben oder über elektronische Geräte kommunizieren. Doch worin steckt der große Unterschied?

Der große Unterschied liegt darin, dass wir im echten Leben auch auf unsere Körpersprache zurückgreifen können, was online gar nicht möglich ist.

Im Alltag umgeben uns nicht nur unsere Wörter, die wir sagen, sondern es kommt auch darauf an, wie wir etwas sagen. Mimik und Gestik sind enorm bedeutsam und können den entscheidenden Unterschied machen. Gerade in beruflichen Kontexten, wie beispielsweise in Vorstellungsgesprächen, kann gezielte und bewusste Körpersprache einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg haben.

Stefan Verra, anerkannter Experte auf dem Gebiet der Körpersprache, wirft in diesem Beitrag ein aufschlussreiches Licht auf die faszinierende Welt der nonverbalen Kommunikation. Er verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet der Körpersprache und beantwortet in diesem Beitrag einige grundlegende Fragen:

  1. Kann man Körpersprache erlernen? Verra betont, dass, obwohl ein Großteil der Körpersprache angeboren ist, viele Aspekte erlernbar sind. Ein bewusstes Verständnis und gezieltes Training können hier den Unterschied machen.
  2. Welche Rolle spielt Körpersprache in beruflichen Situationen? Insbesondere in Vorstellungsgesprächen ist Körpersprache ein entscheidendes Element, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und die eigene Überzeugungskraft zu steigern.
  3. Wie beeinflusst Körpersprache zwischenmenschliche Beziehungen? Die bewusste Anwendung der nonverbalen Kommunikation kann nicht nur Missverständnisse vermeiden, sondern auch die Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen verbessern.

Die Kunst der Körpersprache zu beherrschen, geht also über die reine Wissenschaft hinaus.

Körpersprache verstehen ist ein wichtiges Thema.

Reinhören lohnt sich!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: