Skip to main content

Warum werden weniger erfahrene Kollegen vor dir befördert?

858

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Warum werden weniger erfahrene Kollegen vor dir befördert?

Karrierefortschritt Paradox

Kennst du das Gefühl, dass du in deinem Job wirklich alles gibst? Du bist diszipliniert, zuverlässig und fokussiert. Jeden Tag erledigst du deine Aufgaben gewissenhaft und stehst deinen Kollegen immer zur Seite, wenn sie dich brauchen. Du bist ein unverzichtbarer Teil des Teams und leistest einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Deine Erfahrung und Expertise machen dich zu einem wertvollen Mitarbeiter, auf den dein Chef sich verlassen kann.

Doch trotz deines Engagements und deiner langjährigen Erfahrung passiert es immer wieder:

Ein jüngerer Kollege, der erst seit Kurzem im Unternehmen ist, wird befördert. Das kann frustrierend sein und viele Fragen aufwerfen. Warum werden manche Kollegen, die weniger Erfahrung und einen geringeren Bildungsabschluss haben, schneller befördert? Was macht sie so besonders?

Das Phänomen ist weit verbreitet und stellt viele vor ein Rätsel. Die Antwort liegt oft in einem verborgenen Aspekt deiner Arbeit, den viele übersehen. Es geht nicht nur darum, was du kannst, sondern auch darum, wie du deine Fähigkeiten präsentierst und kommunizierst. Deine Soft Skills wie Kommunikation, Selbstpräsentation und Netzwerken können genauso wichtig sein wie deine technischen Fähigkeiten und dein Fachwissen.

In der heutigen Arbeitswelt sind unerkannte Faktoren oft entscheidend für den beruflichen Erfolg. Es ist nicht nur die reine Leistung, die zählt, sondern auch die Fähigkeit, sich selbst zu vermarkten. Die Kunst des Selbstmarketings kann den Unterschied zwischen Stagnation und beruflichem Aufstieg ausmachen.

Es mag zunächst unfair erscheinen, aber der richtige Fokus können den Unterschied ausmachen. Es geht darum, deine Stärken zu erkennen, um dich selbst und deine Leistungen sichtbar zu machen. Dabei spielt auch die Art und Weise, wie du dich im Unternehmen präsentierst und wie du mit anderen kommunizierst, eine entscheidende Rolle.

Möchtest du herausfinden, wie du deine Karriere durch das Erkennen dieser verborgenen Faktoren vorantreiben kannst? Bist du bereit, den nächsten Schritt auf dem Weg zu deinem beruflichen Erfolg zu gehen? Es könnte der Schlüssel zu deinem beruflichen Erfolg sein und dir helfen, die Anerkennung und Beförderung zu erhalten, die du verdienst.

Indem du diese Aspekte in deine Karriereplanung integrierst und deine Fähigkeiten strategisch einsetzt, kannst du deinen beruflichen Werdegang gezielt steuern und die Karriereziele erreichen, die du dir setzt. Es ist an der Zeit, deine Karriere in die Hand zu nehmen und die Möglichkeiten zu nutzen, die sich dir bieten.

Karrierefortschritt Paradox


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: