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Jahresplanung im Vertrieb
Das letzte Quartal hat begonnen und damit geht es auch in die heiße Phase der Vertriebsplanung für das nächste Jahr.
Für Vertriebsleiter und Sales Organisationen ist das reiner Stress.
Aber: Wenn man es richtig macht und sauber aufsetzt, dann ist die Jahresplanung Voraussetzung für ein gutes Jahr im Vertrieb.
Sie ist die Basis für die aktive Marktbearbeitung und hilft dabei, nicht nur von den Umständen, Stimmungen und Wettbewerbern getrieben zu werden.
Jede Krise hat ihre Gewinner und Verlierer. Sie bringt Verderben und Chancen.
Und jedes gute Jahr braucht eine gute Planung.
Eine gute Planung muss einfach sein und klar. Das gilt genauso für ein gutes Ziel.
Wobei ein gutes Ziel auch noch ehrgeizig sein muss.
Für mich gibt es einen klaren Ablauf in der Vertriebs-Jahres-Planung.
In dieser Folge stelle ich die Schritte und wichtigen Punkte vor.
Der wichtigste Punkt aber kommt am Ende und wird eigentlich immer vergessen.
Diese Punkte können helfen, eine erfolgreiche Jahresplanung im Vertrieb zu erstellen und umzusetzen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Anforderungen hat und dass die Jahresplanung entsprechend angepasst werden sollte.
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Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
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