Skip to main content

Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb

Wenn du nichts über deinen Markt und deine Kunden weißt,  dann hast du ein wunderbares Vertriebsproblem. Dann hast du nämlich höchstwahrscheinlich noch ganz viel Potenzial für Umsatz, Profit und zufriedenere Kunden. Die allermeisten Verkäufer wissen viel zu wenig über Ihre Kunden.  Oft...

Weiterlesen

Vertrieb löst alle Probleme!

Vertrieb löst alle Probleme Mit vielen Aufträgen hast du viel Cash. Und mit Cash und etwas Zeit lassen sich alle anderen Probleme lösen. Andersrum sieht übel aus: Du hast eine tolle Firma, gute Produkte, eine schicke Website, zufriedene und gut bezahlte Mitarbeiter. Aber du verkaufst nicht genug,...

Weiterlesen

Die Verlierer der Revolution

Niemand soll sagen können, er hätte es nicht gewusst. Niemand soll sich wundern, wenn er vom Wettbewerb überfahren wird. Denn es rollt eine Revolution durch den Vertrieb. Still – gewaltlos, aber doch mächtig und gefährlich – voller Chancen und nicht ohne Risiken. Der Aussendienst verändert...

Weiterlesen

New Work – Better Sales?

New Work – Better Sales? In welcher Umgebung wachsen die besten Verkäufer? Über die letzten Jahre habe ich viele Vertriebskonzepte und Biotope live erlebt. Ich war in deutschen Einzelbüros mit Ampel über der Tür, die signalisierten, ob man eintreten darf. Ich war mitten in New York in einer...

Weiterlesen

So geht systematische B2B Akquise

So geht systematische B2B Akquise Akquise ist tot. Neukunden-Akquise geht nicht mehr. Ist nicht mehr Zeitgemäß. Das geht doch viel einfacher. Die Kunden kommen automatisch über Social Media. Jeden Tag ein Post und schon fluppt der Umsatz. Es gibt keine absoluten Wahrheiten. Jedes Unternehmen, jeder...

Weiterlesen

Jahresplanung im Vertrieb. So erreichst Du Deine Ziele

Jahresplanung im Vertrieb Das letzte Quartal hat begonnen und damit geht es auch in die heiße Phase der Vertriebsplanung für das nächste Jahr. Für Vertriebsleiter und Sales Organisationen ist das reiner Stress. Aber: Wenn man es richtig macht und sauber aufsetzt, dann ist die Jahresplanung Voraussetzung...

Weiterlesen

Die goldene Vertriebsregel (Prozessoptimierung im Sales)

Prozessoptimierung im Sales: Es gibt eine Regel im Vertrieb, die jeder schon mal gehört hat. Aber die meisten halten sich nicht dran oder vernachlässigen sie sträflich. Dabei geht es vertrieblich um Leben und Tod. Es geht um wachsen oder untergehen, wissen oder nur hoffen. Mit der Talentkrise gilt...

Weiterlesen

Neues Buch: Social Selling für Ingenieure

Social Selling für Ingenieure SocialSelling – Du kannst es vielleicht nicht hören. Wieder so ein Hype. Das geht doch nur für Coaches und Berater. Für Maschinen und Anlagen, für Stahl und Eisen – da geht das eh nicht. Oder? Doch es geht – man muss es nur machen und am besten noch...

Weiterlesen

Mehr Umsatz durch richtige PR (Public Relations)

Mehr Umsatz durch richtige PR (Public Relations) Deine Firma in Wirtschaftswoche, Handelsblatt, FAZ. Was passiert, wenn Unternehmen, Personen, Produkte mit einem tollen Artikel in einem Leitmedium oder sogar im TV erscheinen? Ich habe es schon oft erlebt: Das ist für Kunden aber auch Bewerber ein...

Weiterlesen