[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“39145″ img_size=“medium“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]
Christiane Funken beschäftigt sich in ihren Studien mit dem Thema Frauen und Karriere. Eine ihrer Studien zeigt, dass karriereorientierte Frauen (Managerinnen 50+) irgendwann an der „Gläsernen Decke“ angekommen sind, denn in die Chefetagen dürfen sie nicht. Doch es gibt drei Trends, die darauf hindeuten, dass es eine Veränderung geben wird: der Wandel der Arbeitswelt, der Wandel des Anspruches an die Arbeit und der Wandel im Geschlechterverhältnis.
„Nach wie vor überwiegt die traditionelle Rolle, weil man sich entscheiden muss, da die Gehaltschancen bei Männern besser sind.“, so Christiane Funken. Die Paare heute wollen aber eine Umverteilung von Arbeit. So müssen Unternehmen begreifen, dass sie ihre Mitarbeiter durch Wertschätzung und flexible Arbeitszeiten binden müssen. Aber auch die Frauen müssen mehr Mut zur Macht haben, sich vernetzen und etwas gemeinsam kommunikativ gestalten.
In Frauen und Karriere spricht Christiane Funken über die derzeitigen Bedingungen in Unternehmen für Frauen und den Wandel der Arbeitswelt durch Globalisierung, Digitalisierung, Industrie 4.0. Sie zeigt außerdem, wie Unternehmen auf die Veränderungen reagieren müssen.
Prof. Christiane Funken, geb. 1953, lehrt und forscht am Institut für Soziologie, Fachgebiet Kommunikations- und Mediensoziologie, Geschlechterforschung an der TU Berlin. 2016 veröffentlichte sie ihr Buch „Sheconomy. Warum die Zukunft der Arbeitswelt weiblich ist“. Das Buch basiert auf ihren Studien zu Karrierestrategien und -chancen von Frauen.
? Schon gehört? Dann lesen Sie sich zusätzlich hier unseren Artikel zu Frauen im Vertrieb ?[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]
Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:
★★★★★
Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
★★★★★
Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
★★★★★
Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.
Top Themen: