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Der einfachste Weg zum Neukunden ist…

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Der einfachste Weg zum Neukunden ist…

Der einfachste Weg zum Neukunden ist nicht immer der schnellste oder müheloseste, doch er kann enorme Ergebnisse bringen. Letzte Woche in einem Kunden-Workshop saßen fünf Unternehmensberater am Tisch. Ihr Ziel: Sie wollen ihre Kunden dabei unterstützen, neue Märkte zu erschließen und Aufträge zu gewinnen.

Dafür habe ich ihnen eine Schablone vorgestellt, die in jedem Unternehmen angewendet werden kann, unabhängig von Branche oder Größe. Wir nahmen uns drei vollkommen unterschiedliche Firmen vor und arbeiteten die Schablone Schritt für Schritt durch. Das Ergebnis war beeindruckend – die Berater erkannten schnell, dass die Methode funktioniert.

Trotz der Erfolge kam schnell die unvermeidliche Frage: „Was ist mit Marketing, Werbung, LinkedIn, Google oder Social Media?“ Natürlich sind diese Instrumente wichtig und bringen ebenfalls Erfolge. Aber ist es der schnellste Weg, um Neukunden zu gewinnen? Die Antwort ist klar: Nein. Der einfachste Weg zum Neukunden liegt oft näher, als man denkt: Für Unternehmen, die keinen aktiven Vertrieb haben, gibt es häufig so viel ungenutztes Potenzial im bestehenden Kundenstamm, dass dieses innerhalb von wenigen Wochen erschlossen werden kann.

Der Weg zum Neukunden ist zwar einfach in der Theorie, aber in der Praxis bedarf es Mühe und Disziplin, um ihn erfolgreich zu beschreiten. Veränderungen sind notwendig, um die Methode konsequent umzusetzen. Wenn du offen dafür bist, den einfachsten Weg zum Neukunden zu gehen und die richtigen Schritte zu ergreifen, kannst du erstaunliche Ergebnisse erzielen.

Letztlich liegt der Schlüssel zur Neukundengewinnung nicht nur in modernen Marketingstrategien, sondern oft in den Beziehungen zu bestehenden Kunden. Indem du dieses Potenzial aktiv nutzt, kannst du sowohl kurzfristige Erfolge als auch langfristige Bindungen aufbauen.

Sei bereit, Veränderungen vorzunehmen und die richtigen Schritte zu gehen. Der einfachste Weg zum Neukunden könnte der entscheidende Schritt für nachhaltiges Wachstum und zukünftigen Erfolg deines Unternehmens sein. Entdecke das Potenzial, das direkt vor dir liegt – die Ergebnisse werden dich überraschen.


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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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