Skip to main content

Ehre, was Du hast. Ein Kapitel für Dich

722

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Ehre, was Du hast. Ein Kapitel für Dich

Ehre, was Du hast. Ein Kapitel für Dich

16 Ziele, um das zu genießen, was schon in deinem Leben ist.

Ziele sind wichtig

Entwicklung ist wichtig

Ich liebe den Ausdruck: Beat Yesterday!

Denn es geht für mich nicht darum, mich mit jemanden zu vergleichen.

Es geht für mich darum, eine bessere Version meiner selbst zu werden. 

Aber über dieser Entwicklung sollten wir nicht vergessen, was wir in unserem Leben haben.

In dieser Gegend der Welt sind wir mit so viel Wohlstand gesegnet, dass es für unsere Vorfahren wohl dem Paradies gleich gekommen wäre.

Doch dennoch sind wir oft unzufrieden, unglücklich oder depressiv. Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins macht ihnen zu schaffen.

“Das Königreich des Vaters ist auf der Erde ausgebreitet, und die Menschen sehen es nicht,” so ein Satz aus dem Thomas Evangelium, der mir im Kopf geblieben ist.

Heute geht es also darum, das zu lieben, was wir haben: “Was, wenn wir erkennen würden, dass dies genau das ist, wonach wir von vornherein gestrebt haben.”

Dazu möchte ich Dir ein Kapitel aus dem Buch “101 Essays, die dein Leben verändern werden” vorstellen und vorlesen.

Das Werk von Brianna Wiest beeindruckt mit sehr und es ist eines der Bücher, das ich im Moment am liebsten und meisten verschenke.

Das Kapitel umfasst sechzehn kleine Abschnitte mit Ideen und Inspirationen: Wie wir das genießen können, was wir haben, anstatt dem nachzujagen, was wir nicht haben.

In dieser Folge lese ich tatsächlich mal etwas vor und teile meine Gedanken dazu mit dir.

Ehre, was Du hast. Ein Kapitel für Dich


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

 

Über den VertriebsFunk Podcast

Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.