Skip to main content

3x Effizienter im Vertrieb

757

3x Effizienter im Vertrieb

Effizienz im Vertrieb

Deine Zeit im Vertrieb ist wertvoll, besonders wenn es um die direkte Interaktion mit Kunden geht. Leider liegt die sogenannte Customer Facetime oft weit unter den optimalen 20%, da Administration, Vorbereitung und Nachbereitung einen Großteil der Zeit in Anspruch nehmen.

In dieser Situation stehen dir zwei Möglichkeiten offen: Entweder du erhöhst die Anzahl der Verkäufer in deinem Team oder du steigerst die Produktivität der bestehenden Strukturen. Rayk Hahne, Unternehmensberater und Profisportler, setzt eindeutig auf Letzteres.

Hahne bringt es auf den Punkt: „Wenn jemand bei Liegestützen eine saubere Technik anwenden soll, schafft er plötzlich nur mehr 5 statt 50.“ Warum ist das von Vorteil? Weil es effizienter ist – es führt zu einem besseren Muskelaufbau und spart gleichzeitig Zeit.

Im neuesten Podcast verrät Hahne, warum es essenziell ist, kein Marktschreier, sondern ein Türsteher in deinem Business zu sein. Er erklärt, wie wichtig es ist, deine Zielgruppe bis ins Detail zu kennen, und warum ein entsprechendes Marketing-Budget unverzichtbar ist.

Sein Unternehmen unterstützt Firmen nicht nur bei Vertriebs- und Mitarbeiterthemen, sondern hilft auch Geschäftsführern dabei, sich aus dem Tagesgeschäft zurückzuziehen und den Blick auf das große Ganze zu richten.

In einer Welt, in der Effizienz im Vertrieb über den Erfolg entscheidet, bietet dieser Podcast einen unverzichtbaren Einblick.

🎧 Höre rein und entdecke, wie du die Produktivität steigern und gleichzeitig wertvolle Zeit mit deinen Kunden maximieren kannst. Deine Effizienz im Vertrieb beginnt hier! Erfahre mehr, lerne die Strategien von Rayk Hahne kennen und setze sie für deinen nachhaltigen Erfolg ein.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

👤 Rayk Hahne – Effizienzsteigerung für Unternehmer | Arbeitszeit runter – Gewinne hoch!

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.