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Im Job-Interview wirst Du dazu aufgefordert, einen Stift zu verkaufen. Bei dieser Aufgabe bekommen viele Verkäufer einen erhöhten Pulsschlag. In dieser Folge erfährst Du von Top-Verkaufstrainer Dirk Kreuter und Christopher Funk, wie Du bei dieser Challenge gut reagieren kannst, was Du beachten musst und wie Du Dich optimal vorbereitest.
In Dirks Job-Interviews werden vier Rollenspiele durchgeführt. Wie gut der Job-Anwerber dann tatsächlich abgeschnitten hat, darüber entscheiden in seinem Team drei Leute, denn es ist nie eine „Der Chef entscheidet“-Entscheidung.
Um sich in diesem Rollenspiel gut zu verkaufen, müssen die Elemente auf den Kunden abgestimmt werden. Dirk gibt Dir dazu ein Beispiel für den Versicherungsverkauf, bei dem nur über Schmerzen verkauft werden kann.
Außerdem bekommst Du weitere wichtige Tipps und alle Elemente, die zum Stift-Verkaufen dazugehören, wie zum Beispiel den Bedarf/ das Bedürfnis des Kunden durch Fragen zu ermitteln: „Warum ist das Produkt sinnvoll, was ist der Nutzen für den Kunden?“. Die Bedarfsermittlung gelingt Dir mit offenen und hypothetischen Fragen.
Wie es richtig geht, hörst Du in dieser Episode!
Dirk Kreuter ist Redner, Autor und Unternehmer. Er arbeitet für Top Marktführer und begeistert erfolgreiche Verkäufer sowohl auf seinen eigenen Veranstaltungen, wie der Vertriebsoffensive, als auch auf Kongressen, Konferenzen und Seminaren. Er ist Autor zahlreicher Bücher, die zu Branchenstandards geworden sind und mit dem Certified Professional Speaker CSP ausgezeichnet. Damit gehört er zu den Top 1 % der professionellsten Redner in der Welt. Dirk Kreuter lebt in Bochum.
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Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
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