Skip to main content

Diese Erwartungen haben Arbeitgeber WIRKLICH an dich!

Folge 665

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Diese Erwartungen haben Arbeitgeber WIRKLICH an dich!

Letztes Jahr hatten wir eine Stelle in unserer Firma ausgeschrieben auf die sich mehrere Interessenten beworben haben. Meine HR-Managerin hat alle Bewerbungen sorgfältig überprüft und mit jedem Bewerber ein Telefoninterview geführt. Am Ende wurden zwei der insgesamt 18 Bewerber zum Vorstellungsgespräch vor Ort eingeladen. Das Job-Interview lief bei beiden Bewerbern nach dem gleichen Prinzip ab.

Der erste Bewerber war hochqualifiziert für die ausgeschriebene Stelle:

ein Bachelor mit einem 1er Durchschnitt
mehrere Jahre Erfahrung in dem gesuchten Bereich
perfekte Excel Kenntnisse, belegt durch ein Word & Excel Zeugnis, inklusive PowerPoint
ein 1A Arbeitszeugnis seiner letzten 2 Arbeitgeber
Alles in einem ein perfekter Kandidat. Du würdest ihn bestimmt auch sofort einstellen, oder?

Der zweite Kandidat, schien auf den erste Blick mit seinen Qualifikationen nicht punkten zu können:

Bachelor eher im unteren Durchschnitt, knapp bestanden
ein Arbeitszeugnis seines bisherigen Arbeitgebers war in Ordnung, aber nicht über ausragend
hat noch nie selbstständig ein Projekt gemanagt
Wir haben uns für den zweiten Bewerber entschieden. Bis heute haben meine Mitarbeiter und ich diese Entscheidung keinen Tag bereut. In dieser Episode erzähle ich dir, warum du keine überragenden Qualifikationen für einen Job mitbringen musst.

Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 615 – Dein Baukasten für erfolgreiche Bewerbungen +GRATIS-PDF zum Selbstausfüllen

 

 

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

VertriebsFunk Episode 615 – Dein Baukasten für erfolgreiche Bewerbungen +GRATIS-PDF zum Selbstausfüllen

 

Personen in der Folge: