Skip to main content

Die coolsten Recruiting Hacks 2023

751

Die coolsten Recruiting Hacks 2023

Die coolsten Recruiting Hacks 2023

Recruiting kann viel einfacher sein, wenn du die richtigen Tools und Hacks kennst. 

Auf der Recruiting Messe Anfang März habe ich einige coole Tools kennengelernt, über die ich heute mit einem der Vortragenden der Messe, Dennis Szimmetat, spreche. Er ist Vertriebsleiter von Beruf und spricht in seinem eigenen Podcast Real Talk Recruiting über alle Themen rund um den Recruiting-Prozess.

Ob professionelle Recruiter oder Personaler, die digitalen Tools, die er uns heute vorstellt, können von allen gleichermaßen genutzt werden.

Die Lösungen sind größtenteils nicht kostenlos. “Das macht meiner Meinung nach auch Sinn, Geld in gute Tools und Technologien zu investieren.” sagt Dennis. Trotzdem verrät er uns auch ein paar Alternativen, die nichts kosten.

Für den ersten Schritt beim Active Sourcing, der Planung, ist sein Tipp: Gehirnschmalz einschalten.

Dafür hagelt es für die weiteren Schritte ein Tool nach dem anderen.

Von der Vorbereitung über das Finden gewünschter Bewerberinnen und Bewerber bis zum Erfolg. Von Echobot über TextBlaze bis Loom. 

Wer sich dieses Wissen zunutze macht, spart sich viel Zeit, Geld und Nerven.

 Die coolsten Recruiting Hacks + Tools 2023 🎧 Reinhören lohnt sich!

Dennis ist Vertriebsleiter bei den Talentlotsen:

Jobs für Menschen – Menschen für Jobs
Statt mit unübersichtlichen Kandidatenpools zu arbeiten, deren Profile ungefiltert an möglichst viele Kund:innen zu vakanten Positionen verschickt werden, legen wir Wert auf eine persönliche, bedarfsgerechte und konzentrierte Betreuung.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

Personen in dieser Episode

👤 Dennis Szimmetat: Wir revolutionieren Headhunting in Deutschland 🎯 Podcast-Host von Real Talk Recruiting 🎙️

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

Termin vereinbaren mit Christopher Funk

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.