Skip to main content

Die 5 Todsünden im Vertrieb

780

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Die 5 Todsünden im Vertrieb

Die 5 Todsünden im Vertrieb – Erfahre, wie du sie vermeiden kannst

Hast du im Vertrieb schon mal so richtig daneben gelegen? Hast du schon mal richtig was an die Wand gefahren? Wenn ja, bist du nicht allein. Jeder macht mal Fehler, und das gilt auch für den Vertrieb. Doch aus Fehlern kann man lernen, und genau das möchten wir heute tun.

In unserer neuesten Podcast-Folge enthüllen wir die „5 Todsünden im Vertrieb“, die wir alle schon mindestens einmal begangen haben. Aber keine Sorge, wir teilen nicht nur unsere Fehler, sondern auch wertvolle Einsichten und Tipps, wie du diese Fehler vermeiden kannst, um erfolgreicher im Vertrieb zu sein.

1. Kein Fokus

🎯 Dir fehlt die Klarheit, was der Kunde bei dir kaufen kann und warum er es bei dir kaufen soll. Ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse und Anliegen des Kunden ist unerlässlich, um langfristige und loyale Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir zeigen dir, wie du deinen Fokus schärfen kannst, um im Vertrieb effektiver zu sein.

2. Kein Überblick, kein Verständnis

🔎 Du kommst nicht vorwärts, weil du nicht verstehst, warum du schlechte oder gute Ergebnisse bekommst. Ein umfassender Überblick über deine Vertriebsaktivitäten und ein tiefes Verständnis für die zugrunde liegenden Ursachen sind der Schlüssel, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern.

3. Produkt vor Kunde

💼 Du stellst dein Produkt in den Vordergrund und nicht den Kundennutzen. Der Kunde ist König, und wir zeigen dir, wie du deine Vertriebsbemühungen darauf ausrichten kannst, echten Mehrwert für deine Kunden zu bieten und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

4. Fehlerhaftes Vertriebssystem

🚧 Du hast kein Vertriebssystem oder die falschen Leute im Vertrieb. Ein gut durchdachtes Vertriebssystem ist der Grundpfeiler für den Erfolg. Wir geben dir praktische Tipps, wie du ein effektives Vertriebssystem aufbaust und das richtige Team für deinen Vertrieb zusammenstellst.

5. Inkonsequenz und fehlende Disziplin

🚦 Du stellst Talente vor Systeme, Episoden vor Prinzipien. Disziplin und Konsequenz sind entscheidend, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir zeigen dir, wie du eine disziplinierte Vertriebskultur entwickelst und den langfristigen Erfolg deines Vertriebs sicherst.

Also, schalte ein und lass uns gemeinsam aus unseren Fehlern lernen und als gestärkte Vertriebsprofis hervorgehen. Erfahre in unserer spannenden Podcast-Folge „Die 5 Todsünden im Vertrieb“ wertvolle Tipps und Strategien, wie du diese Fehler vermeidest und deinen Vertrieb auf ein neues Level bringst. Verpasse nicht die Chance auf Erfolg!

VertriebsFunk – Der Podcast für erfolgreichen Vertrieb und Business.

Die Details dazu erfährst du in der heutigen Folge. Befolge diese fünf wichtigen Punkte, wenn du wirklich nach vorne kommen und dein Unternehmen auf das nächste Level bringen willst. 

Die 5 Todsünden im Vertrieb 🎧 Reinhören lohnt sich!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 Du willst mit deinem Vertrieb, deinem Unternehmen auf das nächste Level und hättest gerne einen erfahrenen Gipfel-Sherpa an deiner Seite?  Dann lass uns reden: NextLevel Sales Analyse und Beratungsgespräch – Christopher Funk

📌 WanderMasterMind mit Christopher Funk

📌Good to Great. Von: Jim Collins

Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

👤 Christopher Funk bei Instagram

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.