Skip to main content

Job-Interview: Beste Antwort, wenn Du KEINE Antwort weißt

861
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Job-Interview: Beste Antwort, wenn Du KEINE Antwort weißt

Clevere Antwort bei Unsicherheit

Die unerwartete Frage: Es ist ein Moment, der jedem bekannt vorkommt: Du sitzt da, in einem wichtigen Gespräch, und plötzlich kommt die Frage, auf die du nicht vorbereitet bist. Dein Kopf ist leer, und die Stille im Raum scheint lauter zu werden als alles andere. Dein Herz klopft bis zum Hals, und die Panik beginnt, sich ihren Weg zu bahnen. Aber keine Sorge, es gibt Wege, um auch in diesen Momenten souverän zu bleiben.

Beherrschung der Nervosität: Stell dir vor, du hast Zugang zu einem Wissen, das dich auf solche Situationen vorbereitet. Ein Wissen, das dir nicht nur hilft, die richtigen Worte zu finden, sondern auch, wie du deine Nervosität in den Griff bekommst. Es geht darum, die Kontrolle zurückzugewinnen und zu zeigen, dass du auch unerwartete Herausforderungen meistern kannst.

Die Kunst der Gelassenheit Es ist die Fähigkeit, ruhig zu bleiben, die dich von anderen abhebt. Die Fähigkeit, auch ohne sofortige Antwort, geschickt zu navigieren. Es ist eine Kunst, die man lernen kann – eine Kunst, die zeigt, dass du für jede Herausforderung gewappnet bist.

Mehr als nur Antworten Diese Fähigkeit ist nicht nur in Vorstellungsgesprächen entscheidend, sondern in jeder beruflichen und persönlichen Interaktion. Sie ist ein Zeichen von Professionalität und Selbstsicherheit. Sie zeigt, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und dass du die Führung in schwierigen Situationen nicht scheust.

Wachstum durch Herausforderung Stell dir vor, du könntest diese Kunst perfektionieren. Wie würde das deine Karriere beeinflussen? Wie würde es deine täglichen Interaktionen verändern? Es ist eine Fähigkeit, die Türen öffnet und neue Möglichkeiten schafft.

Teilen des Wissens Es ist nicht nur ein Wissen, das du für dich behältst. Es ist ein Wissen, das geteilt werden will, das andere inspiriert und motiviert. Es ist ein Wissen, das zeigt, dass du mehr bist als nur deine Antworten – dass du jemand bist, der auch in den schwierigsten Momenten einen kühlen Kopf bewahrt.

Erreichbare Meisterschaft Und das Beste daran? Dieses Wissen ist erreichbar. Es ist da draußen, bereit, von dir entdeckt zu werden. Bereit, dir zu zeigen, wie du wachsen und dich entwickeln kannst. Bereit, dir den Weg zu zeigen, wie du jede Herausforderung annimmst und meisterst.

Clevere Antwort bei Unsicherheit


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: