Skip to main content

Business und Sales in China heute

744

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Business und Sales in China heute

Business und Sales in China heute

Business und Sales in China haben in der globalen Wirtschaft einen maßgeblichen Stellenwert. China, als eine der führenden Exportnationen und der viertgrößte Handelspartner Deutschlands, bietet für Unternehmen immense Chancen, birgt jedoch auch spezifische Herausforderungen. In dieser Podcast-Folge nehmen wir gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen des chinesischen Business- und Vertriebsumfelds.

Die Frage, warum ein chinesischer Unternehmer einen deutschen Vertriebsexperten einstellen sollte, der an chinesische Unternehmen verkauft, ist berechtigt. Hierbei spielen zwei entscheidende Trends eine Rolle, nämlich der Technologietransfer und die Internationalisierung. Francis Kremer, ein erfahrener Deutscher, der seit zwei Jahrzehnten in China lebt und arbeitet, gibt uns exklusive Einblicke.

Welche Gemeinsamkeiten sind ausschlaggebend, wenn man Geschäfte mit chinesischen Ansprechpartnern tätigen möchte? Wie gestaltet sich der Jobmarkt in China, und welche beruflichen Möglichkeiten bieten sich für Personen mit ähnlichem Hintergrund wie Sie und ich?

Die Unterschiede in den Gehaltsstrukturen zwischen China und Deutschland sind beträchtlich. Francis Kremer enthüllt, dass eine Entsendung nach China oft die einzige praktikable Lösung ist, um diese Kluft zu überbrücken. Doch wie funktionieren Geschäftsabschlüsse in China? Welche Nuancen und Differenzen gibt es im Vergleich zu Deutschland und Europa?

Diese spannenden Fragen werden in der Podcast-Folge „Business und Sales in China heute“ ausführlich behandelt. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des chinesischen Geschäftslebens und Sales-Strategien. 🎧 Diese Episode verspricht nicht nur informativen Mehrwert, sondern weckt auch Ihre Neugier auf die vielfältigen Facetten des Business in China.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

👤 Francis Kremer 福兰 German Quality – Chinese Speed

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.