Bessere Angebote = Mehr Umsatz
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Bessere Angebote = Mehr Umsatz
Bessere Angebote = Mehr Umsatz
“Überzeugende Angebote als Wettbewerbsvorteil im B2B. In neun Schritten zu besseren Offerten, mehr Abschlüssen und höheren Margen.”
Der Titel des Buches von Marco Wunderlich ist heute unser Programm.
Aber von vorne: Als Unternehmen investiert man viel Geld, um neue Interessenten zu gewinnen. Dann folgt oft ein langes, informatives Gespräch mit dem Vertriebs-Experten. Das Ergebnis: ein Angebot wird verschickt. – Und das war’s dann.
Denn ein gutes Angebot abzugeben, ist gar nicht so einfach. Warum? Nun, einige Kunden lesen die ihnen zugeschickten Angebote gar nicht, sondern maximal die Executive Summary, springen dann direkt zum Preis – und das war’s. Andere wiederum studieren das Angebot bis ins kleinste Detail.
Wie macht man es also richtig?
- Wie schreibt man das Angebot kundenorientiert – und kann dennoch den maximalen Preis durchsetzen?
- Wie erreicht man einen Generalisten genauso wie einen absoluten Spezialisten?
- Wie beschreibt man sein Produkt präzise und berücksichtigt gleichzeitig den größtmöglichen Kundennutzen?
- Schreibt man lieber fachlich orientiert oder emotional?
Kurzum: Wie schreibt man ein überzeugendes Angebot, dass es dem Kunden leicht macht, es einfach anzunehmen?
Die Antwort auf diese Frage ist schnell geklärt: Es kommt drauf an…
Was der Vertriebler von Anfang an besser machen kann, bevor er das Angebot verschickt, welche Details unbedingt in das Angebot gehören und wie das beste Angebot dann aussieht?
Marco Wunderlich stellt 5 Kategorien vor:
- die Komponentenaufstellung mit Preisliste
- die Broschüre mit Preisschild
- die Lösungsvorschläge mit Preisoption und
- den ROI (Return on Invest).
Mehr erfährst du hier.
Bessere Angebote = Mehr Umsatz 🎧 Reinhören lohnt sich!
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Vielseitig und mega interessant
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Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
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Auch für Nichtvertriebler ein Muss
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber
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Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
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Personen in der Folge:
👤 Marco Wunderlich bei LinkedIn
👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀
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