Skip to main content

5 Tools, mit denen 2018 für dich definitiv besser wird

5 Tools, mit denen 2018 für dich definitiv besser wird

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“41282″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Er ist nicht zu bremsen! Seit seinem Beginn im März diesen Jahres wird der VertriebsFunk immer erfolgreicher. Die 104. Episode ist die letzte des Jahres 2017. Es wird wieder Zeit für neue Vorsätze – und ihre Umsetzung. Warst du dieses Jahr erfolgreich oder willst du an dir arbeiten? Christopher gibt dir für den Jahreswechsel fünf Tools mit, die dir dabei helfen, noch besser zu werden.

Das Jahr nähert sich dem Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen. Der VertriebsFunk erfreut sich steigender Hörerzahlen. Erfolge wie dieser geben Grund zur Freude. Für dich könnte es 2018 genauso erfolgreich weiter gehen? Oder hoffst du zum Neuen Jahr auf einen Neustart? Christopher verrät dir, mit welchen fünf Tools 2018 noch besser für dich wird.

1.Ziele

„Denke langfristig und handle kurzfristig.“ Setze dir Ziele und programmiere dein Unterbewusstsein! Du kannst nur erreichen, was du dir vornimmst. Christopher hat sich Pläne für die nächsten fünf und drei Jahre sowie für die nächsten 12 Monate gemacht. Die langfristige Planung lässt Platz für Ziele, die heute noch unerreichbar scheinen. Dein Unterbewusstsein verinnerlicht deine Pläne, sodass du daran orientiert handelst. An den langfristigen Plänen richtest du die mittel- und kurzfristigen Ziele aus. Dabei ist es wichtiger, das Ziel überhaupt anzugehen, als es vollständig zu erreichen. Mache dich auf die Suche nach Zielen – alleine oder im Gespräch mit Freunden und Familie und schreibe sie auf, damit du sie immer vor Augen hast. Die folgenden Punkte geben dir weitere Anregungen.

2.Bewegung

Bewegung hält dich körperlich und geistig fit. Im Alltag kannst du sie gut einbauen, indem du zum Beispiel das Treppensteigen dem Fahrstuhlfahren vorziehst. Nebenbei solltest du zwei Mal pro Woche ins Schwitzen kommen – nicht durch Angst oder Stress, sondern durch körperliche Anstrengung! Hierbei gilt: Das Muskeltraining kommt vor dem Ausdauertraining. Der Sport gibt übrigens auch viele Ideen für neue Ziele.

3.Ernährung

Eine gesunde Ernährung basiert auf einer kleinen Menge an Kohlenhydraten und dafür vielen Proteinen. Außerdem ist Fett zu Unrecht negativ besetzt. Es sind die Kohlenhydrate, die in großen Mengen für das Plus auf der Waage sorgen.

4.Weiterbildung

Die Welt entwickelt sich weiter und damit wächst das Wissen. Bleib an den für dich wichtigen Themen dran. Die Weiterbildung bedient sich mittlerweile vieler unterschiedlicher Tools. Wem ein Studium zu aufwendig ist, stehen Seminare, Bücher und Podcasts zur Verfügung. Vor allem die Seminare kann Christopher empfehlen. Sie bieten eine Plattform für Fragen und den Austausch mit anderen Teilnehmern. So wird der Input vielfältiger aufbereitet und verarbeitet.

5.Ohne Sorgen

Deine Sorgen lassen dich nicht schlafen? Es gibt verschiedene Methoden, damit umzugehen: Löse die Probleme, die dir Sorgen bereiten. Nicht immer bereitet ein konkretes Problem Sorgen. Gewöhne dir in diesem Fall eine gewisse Gleichgültigkeit an. Stelle dir den Worst Case vor. Was passiert, wenn er tatsächlich eintritt? Natürlich ist es nicht schön, aber es ist auch nicht das Ende. Ein materieller Verlust ist relativ gesehen verkraftbar, wenn du am Leben und gesund bist. Gegen deine Sorgen hilft auch Bewegung. Sorgen und Angst erhöhen den Stresspegel. Das ist auf Dauer ungesund. Durch Bewegung baust du die Stresshormone in deinem Körper ab. Deine Sorgen sind nicht immer unberechtigt. Aber wenn du dich den ganzen Tag mit hypothetischen Geschehen beschäftigst, entgeht dir ein Großteil deines Lebens.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]Hier klicken und alle Episoden auf iTunes anhören.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Setze dir Ziele. [3:05]
  • Bleibe in Bewegung. [9:07]
  • Ernähre dich gesund. [10:57]
  • Bilde dich weiter. [12:55]
  • Bleibe sorgenfrei. [15:40]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: