Zitate-Folge Übung: Schweiß ist magisch!

Zitate-Folge Übung: Schweiß ist magisch!

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“40900″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_column_text]„Schweiß ist magisch. Bedecke Dich täglich damit, um Deine Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen!“ – Du brauchst Übung, Training und musst an Dir arbeiten, nur dann wirst Du besser. Christopher Funk gibt Dir in dieser Episode Motivation mit auf den Weg – damit Du Deine Ziele erreichen wirst!

 

Übung: Schweiß ist magisch. Bedecke Dich täglich damit, um Deine Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen!

„Schweiß ist magisch!“ Dieses Zitat geht Christopher Funk schon seit einigen Wochen durch den Kopf und es motiviert ihn Tag für Tag! Welche Ziele willst Du erreichen? Und: Wie schaffst Du das? Das ZItat bezieht sich auf das Thema Sport, aber Du kannst es auch als Metapher sehen: Im Sport wirst Du besser, wenn Du täglich trainierst und an Dir arbeitest. Wenn Du tägliche Übung hast, dann machst Du eine Sache zu Deiner Gewohnheit, denn „Erfolgreiche Menschen sind einfach solche mit erfolgreichen Gewohnheiten!“. Du brauchst also täglich Übung und entwickelst somit Routine!

Michael Jordan hatte einen Personal Trainer, der ihn bis an seine Grenzen getrieben hat. Michael drohte ihm nach einer Übung an: „Wenn ich Dich jemals noch einmal in der Nachbarschaft sehe, dann erschieße ich Dich!“, denn das Training war knallhart. Du siehst also, nur mit Schweiß kannst Du Deinen Muskel trainieren – nicht aber in der Komfortzone. Nur wenn Du an Deine Grenzen gehst, wirst Du besser! Wenn Deine Muskeln also nur durch Widerstand wachsen, dann frage Dich: Was willst Du erreichen? Und: Was bist Du bereit, dafür zu tun?

Wenn Du etwas Außergewöhnliches erreichen willst, dann brauchst Du ehrgeizige Ziele und diese müssen konkret sein: Was willst Du bis wann erreicht haben? Setze Dein Ziel lieber hoch an, auch wenn es Dir zu diesem Zeitpunkt unmöglich erscheint, aber Du visualisierst es für Dich. Der Weg, über den Du Dein Ziel erreichen wirst, geschieht dann über das Unterbewusstsein, das zu Deinem Autopiloten wird. Dein Unterbewusstsein wird Dich automatisch zu Deinem Ziel lenken.

Deshalb: Schreibe Dir Deine Ziele auf und visualisiere diese. Bebildere sie, zum Beispiel wenn Du einen Klimmzug schaffen willst, dann klebe Dir ein Bild mit einem Klimmzug an den Badezimmerspiegel, oder in Dein Ziele-Buch.

Christopher Funk führt auch ein Ziele-Buch, in das er seine beruflichen, sportlichen und privaten Ziele schreibt. Zu jedem Ziel klebst Du Dir ein Bild in das Ziele-Buch. Dann schaust Du zwei bis dreimal pro Woche in dieses Buch und überprüfst, was Du bislang für die Erreichung dieser Ziele getan hast und wo Du jetzt stehst. Mit diesem Ziele-Buch trainierst Du auch Dein Unterbewusstsein und nutzt dieses als Autopiloten!

Das wichtige ist also: Nur mit Übung, wenn Du zum Beispiel einmal einen schwierigen Termin wahrnimmst, statt nur die leichten Termine zu nehmen, lernst Du und wirst besser! Und wenn Du es geschafft hast, dann wächst Du! Was auch immer Dein ZIel ist, ob abnehmen, fitter werden, einen Marathon laufen, wenn Du täglich hart an Dir arbeitest und Übung hast, gehen Deine Wünsche in Erfüllung![/vc_column_text][vc_raw_html]JTNDaWZyYW1lJTIwc3R5bGUlM0QlMjJib3JkZXIlM0ElMjBub25lJTIyJTIwc3JjJTNEJTIyJTJGJTJGaHRtbDUtcGxheWVyLmxpYnN5bi5jb20lMkZlbWJlZCUyRmVwaXNvZGUlMkZpZCUyRjU2OTcyODQlMkZoZWlnaHQlMkY5MCUyRndpZHRoJTJGNjQwJTJGdGhlbWUlMkZjdXN0b20lMkZhdXRvbmV4dCUyRm5vJTJGdGh1bWJuYWlsJTJGeWVzJTJGYXV0b3BsYXklMkZubyUyRnByZWxvYWQlMkZubyUyRm5vX2FkZHRoaXMlMkZubyUyRmRpcmVjdGlvbiUyRmJhY2t3YXJkJTJGcmVuZGVyLXBsYXlsaXN0JTJGbm8lMkZjdXN0b20tY29sb3IlMkZlY2E2MGUlMkYlMjIlMjBoZWlnaHQlM0QlMjI5MCUyMiUyMHdpZHRoJTNEJTIyNjQwJTIyJTIwc2Nyb2xsaW5nJTNEJTIybm8lMjIlMjAlMjBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjBvYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJTIwbXNhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lM0UlM0MlMkZpZnJhbWUlM0U=[/vc_raw_html][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Das Zitat [0:35]
  • Was musst Du dafür tun? [1:48]
  • Große Ziele [2:24]
  • Schreibe Deine Ziele auf! [3:30]
  • Ziele-Buch [3:50]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: