Skip to main content

Zitate-Folge: Übung – Bruce Lee und die 10.000 Kicks

Zitate-Folge: Übung – Bruce Lee und die 10.000 Kicks

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“38218″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]

Zitate-Folge: Übung – „Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 Mal geübt hat.“ – Bruce Lee

In dieser zehnten Episode des VertriebsFunks beleuchtet Christopher Funk folgendes Zitat von Bruce Lee und zeigt damit, wie wichtig Übung ist: „Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000 Mal geübt hat.“

Was kannst Du für Dich von diesem Zitat mitnehmen?

Vertrieb ist eine Mischung aus Technik und Talent. Zum Vertriebsprofi wirst Du aber nicht ausschließlich durch Talent: Du musst Verkaufstechniken beherrschen und diese üben, bis sie Dir in Fleisch und Blut übergegangen sind – erst dann wirst Du zum Profi!

Der Schlüssel zum Expertentum liegt also in der Übung. Die Theorie der 10.000 Stunden besagt, dass du so lange etwas getan haben musst, um auf einem bestimmten Gebiet ein Experte zu sein: 10.000 Stunden. Das entspricht 1250 Tagen, wenn Du acht Stunden am Tag für drei bis vier Jahre übst. Auch David Garrett, einer der besten Geiger, übt heute mindestens zwei bis drei Stunden pro Tag, um an der Spitze der Geiger zu bleiben.

Für Deine Karriere bedeutet Übung, Dich selbst zu fragen, was Du können willst und worin Du gut sein willst. Wenn Du Dir diese Fragen gestellt hast, kannst Du anfangen zu üben. Die Karriere kommt automatisch, wenn Du Experte bist! Dazu musst Du bereits beim Start Deiner Karriere, bei der Bewerbung also, einiges beachten. Das Erstellen eines perfekten Lebenslaufs zum Beispiel kostet dich mindestens eine Woche Zeit. In Interviews wiederholen sich viele Fragen, die Dir gestellt werden. 60 % der Fragen sind eigentlich immer gleich und die Antworten darauf musst Du üben um im Interview überzeugen zu können. Auch für Deine Gehaltsverhandlung brauchst Du Übung, denn diese ist vor allem beim ersten Job entscheidend und gilt als Referenzwert für die folgenden Jobs. Burak Kalman ist Profi für Gehaltsverhandlungen. Höre in das Interview mit ihm rein, wenn du dich auf die nächste Verhandlung vorbereitest.

Erfolg ist zu 10 % Inspiration und zu 90 % Transpiration!

Nur durch Wiederholungen kannst Du lernen und Dich verbessern. Wiederholungen und Übung sind der Schlüssel zum Expertentum.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt Zitate-Episode: Du bist für deine Einstellung selbst verantwortlich[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Zitat Bruce Lee [0:39]
  • Was steckt im Zitat? [1:19]
  • Übung [1:19]
  • Experiment mit Musikern [2:07]
  • Experte sein [3:08]
  • Theorie der 10.000 Stunden [3:33]
  • David Garrett [4:02]
  • Ed Sheeran [5:00]
  • Zitat -> Vertrieb [6:06]
  • Zitat -> Karriere [7:08]
  • Der perfekte Lebenslauf [8:07]
  • Elevator Pitch [8:48]
  • Interview [10:35]
  • Gehaltsverhandlung [11:20]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: