Skip to main content

Neues Buch: Social Selling für Ingenieure

Folge 674

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Neues Buch: Social Selling für Ingenieure

Social Selling für Ingenieure

SocialSelling – Du kannst es vielleicht nicht hören.
Wieder so ein Hype.
Das geht doch nur für Coaches und Berater.
Für Maschinen und Anlagen, für Stahl und Eisen – da geht das eh nicht. Oder?
Doch es geht – man muss es nur machen und am besten noch richtig. Dann kann es zu einem Karriere-Booster für den Verkäufer werden.
Denn Kontakte pflegen und aufbauen – das geht gerade bei Kontaktverboten und abgesagten Messen über soziale Plattformen besonders gut.
Und es kann auch in “normalen” Zeiten das Vertriebsleben enorm erleichtern.
So konnte ein Vertriebsingenieur im Bereich Antriebstechnik über sein LinkedIn Netzwerk mehr Messetermine durchführen als der Rest des gesamten Vertriebsteams zusammen.
Dieser Ingenieur bringt heute als Professor Ingenieuren bei, wie Vertrieb funktioniert. Dr. Philipp Schmid erzählt die Geschichte in seinem neuen Buch. Und er zeigt auf, wie die Ingenieure in fünf Schritten das Thema “SocialSelling” für sich erschließen können.
Heute sprechen wir also über SocialSelling: was nicht klappt und das, was richtig gut funktioniert mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 536 – Social Selling im B2B – Interview mit Markus Härlin

 

 

 

 

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

VertriebsFunk Episode 536 – Social Selling im B2B – Interview mit Markus Härlin

 

Philipp Schmid, Professor für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Social Selling für Vertriebsingenieure

https://www.linkedin.com/in/drphilippschmid/

 

Social Selling für Vertriebsingenieure

https://www.drphilippschmid.com/de/

 

Social Selling im B2B-Vertrieb: LinkedIn wie die Profis nutzen

https://amzn.to/3ygCeGi*

 

Social Selling: Worum es geht, warum es für Sie wichtig ist – und wie Sie es richtig machen

https://blog.hootsuite.com/de/social-selling-richtig-machen/