So wird verkaufen automatisch einfacher (Interview mit Andreas Schuster von SugarCRM)

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So wird verkaufen automatisch einfacher (Interview mit Andreas Schuster von SugarCRM)

Nicht erst seit Corona findet eine Revolution im Vertrieb statt. Und bei einer Revolution gibt es immer Gewinner und Verlierer. Und du willst bei einer Revolution nicht auf der Verliererseite stehen.

Also lass uns auf die Gewinnerseite schauen: Es gibt viele Unternehmen, welche die Zeit nutzen, um sich im Vertrieb gut aufzustellen. Grundlage dafür ist immer ein richtig gutes Kundenmanagement-, ein richtig gutes CRM System. Es ist auch die Grundlage meines Unternehmens.

So ein CRM System ist der Steuerraum des Vertriebs. Es enthält alle wichtigen Informationen. Es zeigt die Hebel für Kurs und Geschwindigkeit. Und es protokolliert die Route, zeigt als Navi, wohin gesteuert werden muss.  Es ist also unverzichtbar. Jeder auch nur halbwegs komplexe Vertrieb muss eines haben. 

Aber moderne Systeme bieten noch viel mehr und können damit auch mehr klare Wettbewerbsvorteile schaffen. Heute spreche ich mit Andreas Schuster von SugarCRM darüber, was ein cleveres CRM heute können muss, und wie es am einfachsten eingeführt wird. Wir reden auch über typische Fehler und wie Andreas SugarCRM nutzt, um sein Sales-Team erfolgreich zu führen und zu steuern.

 

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Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 324 – Effizienter und besser verkaufen mit CRM”:

https://christopher-funk.de/allgemein/effizienter-und-besser-verkaufen-mit-crm-tipps-vom-siemens-it-profi/

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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Andreas Schuster, Regional Sales Director bei SugarCRM

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Customer-Relationship-Management

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