Skip to main content

Schlagzahlmanagement: Der Herzschlag des Vertriebs

Schlagzahlmanagement: Der Herzschlag des Vertriebs

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“38498″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]

Der Vertriebsexperte Prof. Klaus Pinczolits im VertriebsFunk-Interview, Teil 2

Im zweiten Teil des Interviews geht es um den Herzschlag des Vertriebs: das Schlagzahlmanagement. Du erfährst, wie Du dieses als Führungskraft oder Verkäufer einsetzen kannst, worauf Du achten musst und wie Du Dein Aktivitätsniveau managst. Außerdem geht es um den Einzelkämpfereffekt, den Verkaufsrausch und den Begriff „Happy Loser“, denn im Vertrieb musst Du verlieren von versagen trennen.

 

Schlagzahlmanagement – was ist das?

Eine hohe Schlagzahl ist ein Garant für rasches Weiterkommen. Der Begriff Schlagzahl umfasst die gesamte Bandbreite an Aktivitäten, die letztendlich zum Erfolg führen. Für Dich als Verkäufer bedeutet dies, dass Du erkennen musst, in welcher Dichte Du Deinen Markt bearbeiten musst. Als zweiten Punkt beachtest Du dann die Richtung, in der Du den Markt bearbeitest. Deshalb musst Du Dich fragen: Wer sind meine Kunden, bei denen ich mehr Umsatz erzielen will? Aus der Kombination von Kundenmanagement und Aktivitätsniveau ergibt sich dann eine fokussierte Marktbearbeitung.

Schlagzahl x Schlagkraft = Umsatz

Du möchtest das Interview von A bis Z hören? Dann fange beim ersten Teil „Vertrieb musst Du lernen!“ an. Hier erfährst Du wie Du lernst, ein guter Verkäufer zu sein, welche Erfolgseigenschaften es gibt und nicht zuletzt bekommst Du Karriere-Tipps vom Vertriebsexperten Prof. Pinczolits.

In diesem Interview: Sei beim VertriebsFunk-Gewinnspiel dabei! Wenn Du eines der Bücher von Prof. Pinczolits gewinnen willst, dann folge aufmerksam dem VertriebsFunk bei Facebook! Dort erfährst Du alles Weitere.

 

Wer ist Prof. Karl Pinczolits?

Prof. Pinczolits ist der Vertriebsexperte für Leistungssteigerung im Vertrieb und Verkauf. Zu seinen Kunden zählen renommierte internationale Unternehmen, dazu gehören zwanzig der weltweit größten internationalen Konzerne sowie eine Vielzahl von europäischen Mittel- und Großunternehmen. Seit 1991 leitet Prof. Pinczolits als Geschäftsführer das Institut für Vertrieb. Seit 1998 lehrt er an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

 

„Irgendeinen Kunden gewinnt jeder. Aber es sind nicht die Kunden, die man vielleicht haben will.“ Prof. Pinczolits im VertriebsFunk-Interview

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Schlagzahlmanagement [3:05]
  • Schlagkraft [8:18]
  • Schlagzahlmanagement für Verkäufer [11:01]
  • Schlagzahlmanagement für Führungskräfte [12:36]
  • Das neue Buch: „Der initiative Verkäufer“ [19:40]
  • So wirst Du zum Partylöwen [23:34]
  • Resilienz [29:43]
  • Einzelkämpfereffekt [30:57]
  • Teamfähigkeit im Vertrieb [32:38]
  • Verkaufsrausch [33:42]
  • Verkaufen macht glücklicher als Einkaufen [36:49]
  • Magische Orte [38:11]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: