Skip to main content

Peinliche Erlebnisse am ersten Arbeitstag (wirklich passiert!)

599

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Peinliche Erlebnisse am ersten Arbeitstag (wirklich passiert!)

Neuer Job – Erster Arbeitstag. Die lustigsten Erlebnisse. Plus:wertvolle Tipps, wie dein erster Arbeitstag ein voller Erfolg wird!

Der erste Arbeitstag ist bekanntlich für alle schwer, aber für manche besonders!

Mit dem ersten Arbeitstag kommt bei den meisten die Nervosität – Zitteranfälle, Schweißausbrüche und Panik! Eine totale Ausnahmesituation. Deshalb entstehen am ersten Arbeitstag häufig die verrücktesten Geschichten. 

Ich habe mich für euch mal bei meinen Freunden und Bekannten umgehört, was sie am ersten Arbeitstag schon erlebt haben. Und das hat sich gelohnt, es sind wirklich total abgefahrene Storys dabei! 

Damit dir solche Erfahrungen nicht passieren, solltest du unbedingt dran bleiben, denn zwischendurch gibt es noch wertvolle Tipps, wie dein erster Arbeitstag ein voller Erfolg wird!

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

Neuer Job – Erster Arbeitstag. Die lustigsten Erlebnisse. Plus:wertvolle Tipps, wie dein erster Arbeitstag ein voller Erfolg wird!

Hier geht es zur Folge auf YouTube

Der erste Tag im Job ist immer besonders aufregend.

Unabhängig davon, ob man gerade eine neue Stelle angetreten hat oder als Praktikant anfängt, wird man mit einem Gefühl der Aufregung und Nervosität konfrontiert.

Man möchte den ersten Eindruck nach Möglichkeit bestmöglich hinterlassen und alles richtig machen.

Doch nicht immer läuft alles wie geplant und peinliche Momente am Arbeitsplatz sind unvermeidbar.

Zunächst einmal sollte man versuchen seine Nervosität zu überwinden, da diese schnell zu Fehlern führen kann.

Natürlich ist die Situation unangenehm, aber es kann helfen die Dinge mit Humor zu nehmen und sich nicht davon abhalten zu lassen.

Bei jedem peinlichen Moment ist es wichtig, professionell und höflich zu bleiben – in dem man beispielsweise den Fehler eingesteht und entschuldigt – um das Vertrauen der Kollegen nicht zu verlieren.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist es, selbstsicher aufzutreten und gute Fragen zu stellen. So kann man besser verstehen, was erwartet wird und sicherer vorgehen.

Wenn man mit seinem Chef oder anderen Kollegen redet, ist es außerdem ratsam direkte Fragen zu stellen; damit erspart man sich eine Menge Peinlichkeit!

Es gibt auch Fälle, in denen etwas schief gelaufen ist, obwohl man alles richtig gemacht hat. Das passiert jedem mal.

In solchen Situationen gilt es vor allem Ruhe zu bewahren und den Fehler möglichst rasch behoben zu bekommen ohne die Beziehung zum Arbeitgeber oder Kollegen aufs Spiel zu setzen.

Der erste Tag im Job kann eine einschüchternde Erfahrung sein. Aber es ist trotzdem wichtig, professionell aufzutreten und Peinlichkeiten so gut es geht zu vermeiden. Indem man selbstbewusster auftritt, gute Fragen stellt und notfalls ruhig bleibt, kann man positive Eindrücke hinterlassen und die Chance nutzen seinen Traumjob langfristig auszuüben.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 411 –SO macht Angst Dich selbstbewusst

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

VertriebsFunk Episode “So wirst Du schlagfertig im Job. Interview mit Wladislaw Jachtchenko” 

https://youtu.be/WLg7UpjMCaE 

VertriebsFunk Episode “Ab Tag 1 beliebt im Unternehmen (Kollegen und Chef überzeugen!)”

https://youtu.be/gqpYCGYFmmw 

Personen in der Folge: