Jahresplanung im Vertrieb. So erreichst Du Deine Ziele

Folge 698

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Jahresplanung im Vertrieb. So erreichst Du Deine Ziele

Das letzte Quartal hat begonnen und damit geht es auch in die heiße Phase der Vertriebsplanung für das nächste Jahr.
Für Vertriebsleiter und Sales Organisationen ist das reiner Stress.
Aber: Wenn man es richtig macht und sauber aufsetzt, dann ist die Jahresplanung Voraussetzung für ein gutes Jahr im Vertrieb.
Sie ist die Basis für die aktive Marktbearbeitung und hilft dabei, nicht nur von den Umständen, Stimmungen und Wettbewerbern getrieben zu werden.
Jede Krise hat ihre Gewinner und Verlierer. Sie bringt Verderben und Chancen.
Und jedes gute Jahr braucht eine gute Planung.
Eine gute Planung muss einfach sein und klar. Das gilt genauso für ein gutes Ziel.
Wobei ein gutes Ziel auch noch ehrgeizig sein muss.
Für mich gibt es einen klaren Ablauf in der Vertriebs-Jahres-Planung.
In dieser Folge stelle ich die Schritte und wichtigen Punkte vor.
Der wichtigste Punkt aber kommt am Ende und wird eigentlich immer vergessen.

Jahresplanung im Vertrieb. So erreichst Du Deine Ziele


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “2022 soll dein Jahr werden? Das solltest du jetzt tun!

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: