2022 soll dein Jahr werden? Das solltest du jetzt tun!

2022 soll dein Jahr werden? Das solltest du jetzt tun!

[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“69646″ img_size=“full“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Zu Beginn das Jahres musst du dich mit deinem Kalender beschäftigen.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, sagt schon Hermann Hesse. Und diesen Zauber sollten wir nutzen, denn er ist stark.

Der Jahresanfang ist daher ein wichtiger Zeitpunkt für die Planung, das Festlegen von Zielen, den Beginn von Veränderungen oder auch um neue positive Gewohnheiten anzugehen.

Die Forschung sagt, das wir zu 80% unseres Tages quasi automatisch durchführen.

Wir müssen nicht darüber nachdenken, ob wir uns die Zähne putzen, den Tag mit einer Dose Red Bull beginnen, Mittag eine Currywurst mit Pommes essen oder eben zum Sport gehen.

Deswegen ist es auch schwer, hier etwas zu verändern.

Ebenso ist es, wenn wir uns Ziele vornehmen:

Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn wir auch die nötige Zeit dafür einplanen. Für einen Marathon oder einen Umsatzsprung brauchen wir einen Plan und die Zeit, ihn in die Tat umzusetzen.

Du wirst nur Zeit zum Lesen, bessere Neukunden-Akquise, perfekte Kundensegmentierung oder für Sport haben, wenn du dich jetzt darum kümmerst.

Wer bestimmt über deine Zeit und die raren wirklich produktiven, kreativen Stunden?

Das musst du sein!

Wie du deinen Kalender verteidigst, die richtigen Prioritäten setzt und dieses Jahr zu deinem machst, dafür gebe ich dir heute einen Tipp, den du sofort umsetzen kannst.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 274 – Einstellungen ändern, Gewohnheiten ablegen, Entscheidungen treffen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? Was kann ich dieses Jahr für dich tun?

Welche Themen brennen dir unter den Nägeln?

Wo möchtest du besser werden?

Was braucht dein Team?

Schreib es in die Kommentare hier (oder per Mail direkt an mich: info@vertriebsfunk.com )

 

? Christopher Funk bei LinkedIn 

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/ 

 

? VertriebsFunk Episode 534 – Wandern, Lernen, Networken: Die WanderMasterMind 2021

https://christopher-funk.de/allgemein/wandermastermind2021-2/ 

 

? VertriebsFunk Episode 355 – Fokus, Ziele, Lernen fürs Leben. Die Erkenntnisse meiner Alpenüberquerung

https://christopher-funk.de/allgemein/lernen-fuers-leben/

 

? VertriebsFunk Episode 331 – Dein Fokus bestimmt dein Leben!

https://christopher-funk.de/allgemein/dein-fokus-bestimmt-dein-leben/ 

 

? Hier geht es zum Buch von Katy Milkman “How to change”

https://www.katymilkman.com/ 

 

? Hier geht es zur SteaksApp “Streaks is the to-do list that helps you form good habits”:

https://streaksapp.com/

 

? Hier geht es zum Buch von Michael Neill “The Inside-Out Revolution: The Only Thing You Need to Know to Change Your Life Forever” 

https://amzn.to/3q2yKUG 

 

? Hier geht es zum Buch von Stephen R. Covey “The 7 Habits of Highly Effective People: Powerful Lessons in Personal Change”

https://amzn.to/3eXSkez 

 

? Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

? Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christopher Funk bei LinkedIn[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: