Deine Kunden werden dich für diese Verkaufstechnik lieben

Folge 636

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Deine Kunden werden dich für diese Verkaufstechnik lieben

Wir sind auf Konsens gepolt, lieben einfache Entscheidungen und hassen es, wenn wir etwas nicht bekommen. 

Gleichzeitig wollen und müssen wir andere überzeugen, um unsere Ziele zu erreichen: Zum Beispiel, um eine Prüfung doch zu bestehen, um zum Interview eingeladen zu werden, den Job zu bekommen oder um die Ressourcen für mein Projekt zu erhalten und eine fette Gehaltserhöhung durchzusetzen.

Oder auch: Etwas zu verkaufen, das dem Kunden einen Vorteil verschafft. Das ist aber genau dasselbe.

Für dieses Überzeugen gibt es gute und weniger gute Methoden. Die meisten Verkäufer setzen auf weniger gute oder gar keine Methoden. Sie wundern sich dann, dass sie nicht das bekommen, was sie wollen. Aber daran kann dann ja jemand anders Schuld sein – das ist immer am einfachsten.

Heute stelle ich Dir die beste Verkaufstechnik vor, die ich bisher kennengelernt habe. Sie ist unschlagbar, weil sie keine ist. Sie liegt uns in den Genen und wir freuen uns, wenn sie jemand bei uns anwendet. Im Vertrieb angewendet, führt die Verkaufstechnik zu mehr Umsätzen, weniger Preisverhandlungen, höheren Margen und gleichzeitig zufriedenen Kunden. Wer es noch besser machen will kombiniert diese Verkaufstechnik mit zwei weiteren, um die maximale Wirkung zu erzielen.

Es ist sehr einfach und trotzdem wenden die wenigsten Verkäufer diese Methode an, sondern tun genau das Gegenteil. Wie verwendest du diese Verkaufstechnik?

Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 624 – Der einfachste Weg zum Neukunden ist…”

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Du interessierst dich für den 2022 CRM Impact Report von SugarCRM? Klicke einfach hier und lade ihn dir kostenfrei herunter! 

Website SugarCRM

https://www.sugarcrm.com/de/ 

Buchempfehlungen

Buch: Die Psychologie des Überzeugens: Wie Sie sich selbst und Ihren Mitmenschen auf die Schliche kommen von Robert B. Cialdini

https://amzn.to/3sBnEYg

Buch: Schnelles Denken, langsames Denken von Daniel Kahneman

https://amzn.to/3pyH2TG

Buch: Preisheiten: Alles, was Sie über Preise wissen müssen von Hermann Simon

https://amzn.to/3vCrrqg

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

Personen in dieser Episode

Christopher Funk bei LinkedIn


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: