Skip to main content

Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

708

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

In der heutigen Episode des VertriebsFunk Podcasts dreht sich alles um die entscheidende Frage: Warum darf Vertrieb nicht passiv sein? Lassen Sie uns eintauchen und die Gründe erkunden, warum Aggressivität im Vertrieb eine entscheidende Rolle spielt.

  1. Aktivitäten als Schlüssel zur Vertriebsstrategie: Die wichtigsten Stellschrauben einer erfolgreichen Vertriebsstrategie sind die Aktivitäten. Ein passiver Vertrieb kann nicht gewinnen. Daher muss Vertrieb standardmäßig aggressiv sein. Es geht darum, schneller, cleverer und besser zu sein als der Wettbewerb.
  2. Den Gegner ausmanövrieren: Aggressiver Vertrieb bedeutet nicht, wie ein Schläger herumzulaufen und überall Streit anzufangen. Stattdessen geht es darum, den Gegner auszumanövrieren. Besser zu sein als die anderen und ohne direkte Konfrontation zu gewinnen.
  3. Markt definieren und angreifen: Aggressiver Vertrieb bedeutet, den Markt zu definieren, die Zielkunden zu identifizieren und ein Angebot zu entwickeln, um das volle Potential auszuschöpfen. Dann geht es ans Angreifen.
  4. Vertrieb als Kontaktsport: Vertrieb ist ein Kontaktsport! Es erfordert ein motiviertes, aggressives Team mit den richtigen Fähigkeiten, der besten Ausrüstung, kompetenten Führungskräften und einer passenden Strategie.
  5. Aggressivität als Erfolgsfaktor: Unternehmen, die mit einer clever aggressiven Strategie ihren Markt erobert haben, sind zahlreich. Aggressivität kann eine Grundeinstellung erfolgreicher Verkäufer sein.
  6. DEIN Markt vs. DER Markt: Es geht um den Unterschied zwischen dem allgemeinen Markt und dem individuellen Markt eines Unternehmens. Aggressiver Vertrieb ermöglicht es, den eigenen Markt zu gestalten und zu dominieren.

In der Welt des Vertriebs gibt es keine Erfolgsgeschichten von passiven Sales, die Märkte erobert oder verteidigt haben. Aggressivität ist der Schlüssel zum Erfolg. Also, lassen Sie uns gemeinsam in die Welt der cleveren, aggressiven Vertriebsstrategien eintauchen und den Markt erobern! 💪🚀


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “Führungskräfte: There are no bad teams, only bad leaders” 

 

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

 Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.