Skip to main content

Das hindert Unternehmen am langfristigen Erfolg. Interview mit Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Das hindert Unternehmen am langfristigen Erfolg. Interview mit Prof. Dr. Jörg Knoblauch

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=3AiI9SNSzJI“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Ich liebe den Spruch: “Gut ist der Feind von Großartig” von Jim Collins

 

Die allermeisten Unternehmen verharren auf Dauer im OK-Status und werden nie großartig. Das liegt meist an der Führung sowie der Qualität der Mitarbeiter. Denn unmotivierte Mitarbeiter sind Killer für Top Leistungen wie Kundenservice, Qualität, Vertrieb und die Performance insgesamt.

In der Managementlehre hat sich eine (vereinfachte) Einteilung der Mitarbeiter in ABC etabliert. Ziel ist es dabei, eine A-Organisation zu entwickeln von  hochmotivierten, engagierten und unternehmerischen Mitarbeitern.

Innerhalb eines Unternehmens sind Mitarbeiter der längste Hebel, um eine Firma voranzubringen und die Ergebnisse zu optimieren. Wir alle haben schon erlebt, wie es in einem Unternehmen oder einer Abteilung knirscht, wenn C-Mitarbeiter oder noch schlimmer C-Führungskräfte mitmischen. Wie aber erkenne ich C-Mitarbeiter, wie B und wie A? Und wie entwickele ich Schritt für Schritt eine A-Kultur in meinem Team?

Dazu habe ich heute einen der erfahrensten und profiliertesten Personalprofis endlich für ein Interview gewonnen. Prof. Dr. Jörg Knoblauch ist als „Unternehmer-Berater“ und Bestsellerautor mit über 400.000 verkauften Büchern auch international (Silicon Valley, China) unterwegs. Er ist geschäftsführender Gesellschafter von drei Firmen und gilt als der führende Personal-Vordenker im deutschsprachigen Raum. Heute gibt er sein Wissen und seine Philosophie im VertriebsFunk an dich weiter.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: VertriebsFunk Episode 450 – Start-up – von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen. Interview Marco Adelt von Clark[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]? Prof. Dr. Jörg Knoblauchs Personal-Coaching. Denn ohne ein Hochleistungsteam im Rücken ist die beste Geschäftsidee nichts wert

http://knoblauchs-coaching.de/funk/ 

?25 Personal-Experten – wann Sie wollen, wo Sie wollen!

Sichern Sie sich die Aufzeichnung von DOPK2020

https://www.abc-personal-strategie.de/online-kongress/dopk-paket/ 

? Firmenwebsite zu Prof. Dr. Jörg Knoblauch 

www.tempus.de 

? Facebook zu Prof. Dr. Jörg Knoblauch 

https://www.facebook.com/knoblauchjoerg/ 

? Instagram zu Prof. Dr. Jörg Knoblauch 

https://www.instagram.com/joerg.knoblauch/?hl=de 

? YouTube zu Prof. Dr. Jörg Knoblauch 

https://www.youtube.com/user/tempusconsultingTV

? Good to Great: Why Some Companies Make the Leap… and Others Don’t

https://en.wikipedia.org/wiki/Good_to_Great

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Aboniere mich auf You Tube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Folge mir auf Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

?Prof. Dr. Jörg Knoblauch bei LinkedIn

 https://www.linkedin.com/in/joergknoblauch/ 

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: