Skip to main content

Challenger Sale – Warum Herausforderer so erfolgreich sind

193

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Challenger Sale – Warum Herausforderer so erfolgreich sind

Challenger Sale im Vertrieb

Bist du in der Welt des Vertriebs aktiv? Dann weißt du, wie entscheidend das richtige Verkaufsgespräch ist. Unsere neueste Podcast-Episode hat genau das zum Thema: den Challenger Sale. Wir zeigen dir, warum du als Verkäufer mehr sein musst als nur ein Problemlöser.

Warum Challenger Sale?

Warum sollte dich der Challenger Sale interessieren? Ganz einfach: Er stellt den traditionellen Verkaufsansatz auf den Kopf. Statt dem Kunden das zu geben, was er will, konzentriert sich der Challenger auf das, was der Kunde wirklich braucht. Dadurch wird der Wert des Verkaufsgesprächs maximiert.

Fünf Verkaufstypen: Wer bist du?

In dieser Episode stellen wir dir fünf verschiedene Verkaufstypen vor. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Challenger, dem Herausforderer unter den Verkäufern. Du erfährst, warum gerade dieser Typ häufig als Top Performer heraussticht. Wenn du dich bisher in keinen der klassischen Verkaufstypen einordnen konntest, könnte der Challenger genau deine Kategorie sein.

Challenger Sale: Verkaufe dem Kunden, was er braucht

Bei Minute 1:12 gehen wir ins Detail und erklären, wie der CS dich dazu befähigt, dem Kunden das zu verkaufen, was er wirklich braucht – und nicht nur, was er will. Erfahre, wie du durch eine gezielte Bedarfsanalyse den wahren Wert deiner Produkte oder Dienstleistungen herausstellen kannst.

Werde ein Top Performer

Ab Minute 5:25 dreht sich alles um die Transformation zum Challenger. Wir geben dir konkrete Tipps und Methoden an die Hand, wie du diesen Verkaufstyp in deine tägliche Arbeit integrieren kannst. Werde selbst zum Top Performer, indem du die Techniken des Challengers meisterst.

So arbeitet der Challenger

Die Arbeitsweise des Challengers wird bei Minute 10:46 genauer beleuchtet. Lerne, wie der Challenger den Kunden herausfordert und dadurch wertvolle Gespräche führt, für die der Kunde bereit wäre zu zahlen.

Abschluss: Dein nächster Schritt

Du bist nur einen Klick entfernt von dem Know-how, das du benötigst, um im Vertrieb durch den Challenger Sale erfolgreich zu sein. Diese Episode ist mehr als nur eine Informationsquelle; sie ist eine Einladung, deinen Vertriebsansatz neu zu denken.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrück die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und hör jetzt Top-Verkäufer: Fünf Eigenschaften, die Dich weiterbringen.

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: