Skip to main content

Erfolgreich vor dem Arbeitsgericht (auch ohne teuren Anwalt). Interview mit Christina Linke

Erfolgreich vor dem Arbeitsgericht (auch ohne teuren Anwalt). Interview mit Christina Linke

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“60303″ img_size=“full“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]In Folge der Coronakrise wird der Arbeitsmarkt momentan spürbar durcheinander gewirbelt. Es kommt auch zu mehr Kündigungen. In Deutschland ist es leider so: Wenn es zu einer Kündigung kommt, kommt es fast automatisch auch zu einem Gerichtstermin. Als Arbeitgeber, also Führungskraft, siehst du vor dem Arbeitsgericht meistens alt aus – wenn du nicht weißt, wie es geht.

In dieser Folge erfährst du, was du tun musst, damit du nicht alt aussiehst. Noch spannender ist: Wie du es hinbekommst ohne Anwalt. Dazu habe ich heute eine der renommiertesten Arbeitsrecht-Expertinnen in Deutschland ins VertriebsFunk Studio gebeten. Sie hat sogar ein Programm für Führungskräfte und Unternehmer entwickelt, wie diese sich einfach, sicher und deutlich günstiger von Mitarbeitern trennen können, wenn es denn nötig ist.

Eine Folge voll mit wertvollen Informationen und Tipps, die du so nirgendwo anders bekommen kannst. Also höre jetzt die brandaktuelle Episode des VertriebsFunk Podcast.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 428 – Corona Help: Was Unternehmer jetzt über Kurzarbeit wissen müssen. Interview mit der Arbeitsrechtsexpertin Christina Linke”[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]? Vermeide sofort 5-stellige Anwalts- und Prozesskosten

https://www.up.christinalinke.com/arbeitsrecht 

? 10 teure Fehler im Arbeitsvertrag, die du dir sparen solltest.

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/arbeitsvertrag-christina-linke/ 

? Die 10 schlimmsten Fehler beim Kündigen und wie du sie vermeidest

https://christopher-funk.de/allgemein/die-10-schlimmsten-fehler-beim-kuendigen/ 

? Arbeitsgerichtliches Verfahren ohne Rechtsanwalt?

https://www.123recht.de/ratgeber/arbeitsrecht/Arbeitsgerichtliches-Verfahren-ohne-Rechtsanwalt-__a156412.html 

? VertriebsFunk Episode 428 – Corona Help: Was Unternehmer jetzt über Kurzarbeit wissen müssen. Interview mit der Arbeitsrechtsexpertin Christina Linke

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/fuehrung/was-unternehmer-jetzt-ueber-kurzarbeit-wissen-muessen/ 

? Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön!

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Aboniere mich auf You Tube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Folge mir auf Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christina Linke bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christina-linke-469669127

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: