Skip to main content

Sprache verkauft! Diese Fehler darfst Du nicht machen. Interview mit Dr. Simone Burel

Sprache verkauft! Diese Fehler darfst Du nicht machen. Interview mit Dr. Simone Burel

Zielgruppenansprache

Du weißt, Kommunikation ist das A und O, wenn es darum geht, deine Zielgruppen effektiv zu erreichen. Aber hast du jemals darüber nachgedacht, wie sehr die Wahl der richtigen Worte dabei eine Rolle spielt? In unserem neuesten Podcast „Die Kunst der Sprache“ spricht die renommierte Sprachwissenschaftlerin Dr. Simone Burel genau über dieses Thema.

Warum ist Zielgruppenansprache wichtig?

Die Fähigkeit, deine Zielgruppe anzusprechen, ist nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Wissenschaft. Durch eine gezielte Kommunikation kannst du nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen, sondern auch Aktionen auslösen. Dies gilt sowohl für das Verfassen von Stellenanzeigen als auch für das generelle Ansprechen deines Publikums. Verstehst du die Mechanismen der Sprache, setzt du einen wichtigen Hebel für deinen Erfolg.

Was macht die Expertin aus?

Dr. Simone Burel ist eine anerkannte Expertin in der Sprachwissenschaft. Ihre Forschungen haben das Verständnis von Kommunikation revolutioniert. Sie weiß, wie du durch Sprache deine Zielgruppenansprache optimieren kannst, und teilt dieses Wissen im Podcast. Du willst verstehen, wie Sprache wirkt? Dann ist dieses Gespräch ein Muss.

Zielgruppenansprache: Stellenanzeigen und mehr

Der Podcast beschränkt sich nicht nur auf Theorie. Es werden konkrete Beispiele für das Verfassen von Stellenanzeigen und anderen Textformaten gegeben. So kannst du unmittelbar davon profitieren und deine eigene Zielgruppenansprache verbessern. Du willst wissen, wie du mit deinen Worten das maximale Ergebnis erzielst? Dann hör rein.

Mach dich bereit für Transformation der Zielgruppenansprache

Dieser Podcast wird deine Sichtweise auf die Kraft der Sprache grundlegend verändern. Du wirst lernen, wie du deine Zielgruppenansprache sowohl in der schriftlichen als auch in der mündlichen Kommunikation verfeinern kannst. Bist du bereit, deinem Publikum und deinen Texten eine neue Dimension zu verleihen?

Nicht verpassen!

Die Expertise von Dr. Simone Burel in der Sprachwissenschaft und insbesondere in der Zielgruppenansprache ist unübertroffen. Versäume nicht die Chance, wertvolle Einblicke zu erhalten, die deine Kommunikationsstrategien auf das nächste Level heben können.

In Summe: Wenn Zielgruppenansprache für dich mehr als nur ein Buzzword ist, dann solltest du unseren Podcast „Die Kunst der Sprache“ auf keinen Fall verpassen. Du wirst überrascht sein, wie viel Einfluss die richtigen Worte haben können.

 


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: