Diese Leadership-Prinzipien sind guten Führungskräften bekannt – Vertriebsbibliothek 5

Diese Leadership-Prinzipien sind guten Führungskräften bekannt – Vertriebsbibliothek 5

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/7fpc_NYqqN0″][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Pflichtlektüre in den Bereichen Themen Vertrieb, Recruiting, Karriere, Selbstentwicklung und Führung – Teil 5. In dieser Episode dreht sich alles um Führung! 

Das erste Buch zum Thema Führung heißt “Extreme Ownership: How US Navy Seals Lead and Win” von Jocko Willink und Leif Babin. Das Buch fokussiert sich auf 12 Prinzipien von Führung, welche immer anhand von Beispielen aus Übungs- oder Kampfsituationen verdeutlicht werden. Diese Prinzipien werden dann in Regeln für die Business-Welt übertragen. Dieses Praxisorientierte Buch ist für jeden etwas, der sich für Führung und Arbeitsphilosophie interessiert und Militär nicht komplett ablehnt. 

Das zweite Buch ist auch von Willink und Babin – es ist sozusagen das Nachfolge-Buch und heißt “The dichotomy of leadership”. Es geht um die Frage, was eine Führungskraft im Kern auszeichnet. Auch hier wird immer ein Beispiel aus der militärischen Praxis gezeigt und anhand dieses Beispiels wird ein Prinzip verdeutlicht und erklärt. 

In dieser Episode wartet noch ein dritten Buch auf dich: es stammt aus der Feder von J. Collins und heißt “Good To Great: Why Some Companies Make the Leap… and Others Don’t”.  Hier geht es darum, was die 5 Grundeigenschaften dafür sind, dass eine Firma erfolgreich ist. Eigentlich ist es eine Studie über einen Zeitraum von 30 Jahren, die Daten dazu sammelt, warum sich enorm erfolgreiche Unternehmen vom Rest absetzen! 

Du interessierst dich für Mitarbeiterführung oder bist sogar selbst Führungskraft? Dann solltest du dir diese Episode nicht entgegen lassen – Entdecke die Prinzipien deiner Führung neu und schaffe den Sprung von “Good to Great”! 

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 382 – Der Kern von Führung: Gewinnen um jeden Preis![/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? Du interessierst dich für die gesamte Vertriebsbibliothek? Ich habe dir ein Dokument erstellt, in dem du alle meine Favoriten gebündelt inklusive Kurzzusammenfassungen findest. Hier geht’s zum kostenfreien PDF!

 

Hier findest du die Bücher aus der Episode

? “Extreme Ownership: How US Navy SEALs Lead and Win” von Jocko Willink und Leif Babin

https://amzn.to/38cvV9t*

?  “The dichotomy of leadership” von Jocko Willink und Leif Babin

https://amzn.to/3oZtjm5*

?  “Good To Great: Why Some Companies Make the Leap… and Others Don’t” von J.Collins

https://amzn.to/3gYQMB2*

 

Ausführliche Buchbesprechung

? VertriebsFunk Episode 382 – Der Kern von Führung: Gewinnen um jeden Preis!

 

? Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön! 

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

? Keine VertriebsFunk Folge mehr verpassen – mit dem VertriebsFunk NewsCast:

Einfach hier kostenfrei den Newsletter abbonieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/ 

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

?  Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: