Buying Center: der wichtigste Schritt im komplexen B2B Vertrieb

361

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Buying Center: der wichtigste Schritt im komplexen B2B Vertrieb

Verkauf an Buying Center

Oft gefragtes B2B Thema: Wie verkaufst du ein Produkt im komplexen Vertrieb?

Überzeuge das Buying Center! Das Buying Center umfasst alle Ansprechpartner, die die Kaufentscheidung in einem Unternehmen beeinflussen. Wie du dabei vorgehst, hörst du in dieser Episode.

Es ist ein häufiges Dilemma bei B2B Vertrieb: Es müssen mehrere Entscheider beim Kunden überzeugt werden, damit der Deal zustande kommt.

Doch wie stellst du das an? Du erfährts, wie man Buying Center analysiert, und die Roadmap für eine erfolgreiche Verhandlung erstellt. Alles über den wichtigsten Schritt im komplexen B2B Vertrieb.

Verkauf an Buying Center

Überzeuge das Buying Center! Das Buying Center umfasst alle Ansprechpartner, die die Kaufentscheidung in einem Unternehmen beeinflussen. Wie du dabei vorgehst, hörst du in dieser Episode. Es ist wichtig, dass du den Fokus auf die Motivation der Entscheider legst. Denn letztlich möchten sie alle ihre Ziele erreichen und brauchen Hilfe, um dies zu tun. Um herauszufinden, welche Motivatoren für deine Kunden relevant sein könnten, musst du eine Menge recherchieren:

Lies Berichte über das Unternehmen oder sprich mit anderen Kontaktleuten im Unternehmen. Mit dem Verstehen dieser Motive bekommst du einen Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz; es gibt dir etwas Raum anhand von Argumentation Ideen zu entwickeln und Lösungsvorschläge anzuwendbar auf ihr Unternehmen, basierend auf den Bedürfnisses des Buying Centers.

Show Notes

  • Buying Center und komplexer Sales [0:31]
  • ScaleBoost geht in die 3. Runde [1:26]
  • Buying Center Analyse [3:01]
  • Wie sieht die Roadmap aus? [4:33]
  • Prozesse beim Kunden kennenlernen [10:18]
  • Und noch mehr Fragen [15:13]
  • NEU: Der VertriebsFunk bei Upspeak [19:33]

Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt SPIN Selling kurz erklärt.

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: