Das einfachste Mittel, um Top-Bewerber zu gewinnen. Interview mit Stefan Sachse und Holger Aretz

Das einfachste Mittel, um Top-Bewerber zu gewinnen. Interview mit Stefan Sachse und Holger Aretz

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=Gpmr2EsQ2AY&t=215s“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Wie kann ein Unternehmen einfach die besten Bewerber anziehen?

Trotz Corona bleiben die Mega-Trends intakt. Sie sind nur überdeckt von den aktuellen Ereignissen. Einer dieser Trends ist dass, gute Mitarbeiter und gute Bewerber, knapp sind und in den nächsten Jahren noch knapper werden. Daher ist gerade jetzt ein guter Zeitpunkt, sich richtig aufzustellen, um die richtigen Instrumente am Start zu haben, wenn du sie brauchst.

80% der Bewerber schauen sich zuerst auf der Homepage und den Karriereseiten eines Unternehmens um, bevor sie sich zu einer Bewerbung entschließen. Und gerade da sieht es bei den meisten Unternehmen öde, staubig und trist aus.

Neun von zehn Personalchefs, mit denen ich spreche, sagen, dass ihre Karriereseiten gerade oder demnächst überholt würden und dass ich da nicht so genau hinschauen sollte. Aber gerade da schauen halt die hin, um die es geht, wenn ein Unternehmen wachsen und sich entwickeln will. Es gibt einen Service, mit dem ein Unternehmen in weniger als zehn Tagen zu einer attraktiven und topaktuellen Karrierewebsite kommt.

Wie das funktioniert und welche Vorteile es bietet, erklären uns heute die beiden Online- und Video-Spezialisten Stephan Sachse und Holger Aretz im VertriebsFunk Interview.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Folge und höre jetzt in die “ Episode 486 – Sowas tun nur Profis (Denkmuster entschlüsselt)[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]? Du möchtest deine eigene Episode vorschlagen oder Teil der 500sten Folge werden? Dann schreibe einfach eine Mail an info@vertriebsfunk.com mit dem Betreff “500ste Episode” und sichere dir diese einmalige Chance!

?Meine Karriere Homepage – Die clevere Recruiting-Lösung – wie Sie schnell und günstig den Fachkräftemangel meistern

https://meine-karriere-homepage.de/

? Freebie‘ für die Zuhörer zum Vertriebsfunk-Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von meine-karriere-homepage.de zu laden.

Inhalt laden

?Bewerberfilm.com – Professionelle Recruitingfilme für Unternehmen

https://bewerberfilm.com/

?P3 CREATION GROUP · Agentur für digitale Medien – Medienagentur für Webentwicklung, Videoproduktion, Events, Livestreaming, Recruiting und E-Learning

https://p3creation.com/

? VertriebsFunk Episode 456 – Personal Branding: So wirst Du zu Deiner eigenen Marke!

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/vertrieb/personal-branding-so-wirst-du-zu-deiner-eigenen-marke/ 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

 

? Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön!

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Aboniere mich auf You Tube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Folge mir auf Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Stefan Sachse bei LinkedIn

? Holger Aretz bei LinkedIn

? Christopher Funk bei LinkedIn

? Christopher Funk bei Xing[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: