Skip to main content

Social Selling im B2B – Interview mit Markus Härlin

Social Selling im B2B – Interview mit Markus Härlin

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/fQLvbfavxIs“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Was sind die entscheidenden Voraussetzungen für ein richtig gutes Verkaufsgespräch? Und welcher dieser Voraussetzungen kannst du über LinkedIn herstellen?

Das sind heute die Kernfragen des Social Selling an Geschäftskunden. Jedes Unternehmen und jeder Verkäufer muss dazu für sich die richtigen Antworten finden. Es zu ignorieren und nichts zu machen ist dabei keine gute Idee.

Der Vertrieb hat sich in den letzten 12 Monaten schneller und fundamentaler verändert als in den letzten 30 Jahren. Und auch nach Corona (was / wann immer das auch ist) wird es die “gute alte” Sales-Welt nicht mehr geben.

Schon nutzt die Mehrheit der Entscheider in Unternehmen LinkedIn, um sich vor einer Kaufentscheidung zu informieren. Bevorzugt werden dann solche aus dem eigenen digitalen Netzwerk.

Was du als Verkäufer und Vertriebsleiter jetzt tun kannst, um mit Social Selling noch erfolgreicher und effektiver zu werden, dazu spreche ich heute mit Markus Härlin. Er ist Head of Inhouse Sales Consulting und Verhandlungsspezialist beim Personaldienstleister Hays. Als Vertriebsmann im digitalen Anzug und Social Selling Experte, hat er sich auch online hervorragend positioniert.

Ein sehr spannendes Gespräch mit vielen Tipps und Insights aus der neuen Sales-Welt.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 530: Corona und der Tod des Außendienstes – die Revolution des Vertriebs”[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? “VertriebsFunk Episode 530 – Corona und der Tod des Außendienstes – die Revolution des Vertriebs“

https://christopher-funk.de/allgemein/corona-und-der-tod-des-aussendienstes/

 

? Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

? Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

Markus Härlin bei LinkedIn 

? Christopher Funk bei LinkedIn[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: