Kein Wachstum ohne Fachkräfte. Interview mit Philipp Erik Breitenfeld

Kein Wachstum ohne Fachkräfte. Interview mit Philipp Erik Breitenfeld

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=XWeYIOM8trk&t=227s“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Etwas Gutes hat eine Krise immer: Nachdem es runter geht, geht es wieder rauf.

Viele gehen davon aus, dass es 2020 wieder kräftig rauf geht. Ein Faktor, der Unternehmen daran hindern wird, diesen Schwung zu nutzen, wird sein, dass sie zu wenig von den richtigen Mitarbeitern haben.

Schon 2019 gab es Geschäftsmodelle, die nicht funktionierten, weil einfach das nötige Personal nicht da war.

Der andere Faktor, der sehr viele Unternehmen treffen wird, ist dass sie im Vertrieb einfach nicht gut aufgestellt sind. 2020 verändert, wie Unternehmen Geschäfte machen. Darauf muss der Vertrieb reagieren und es braucht eine deutlich aggressivere Aufstellung.

Philipp Breitenfeld kann zu beiden Themen eine Menge erzählen. Er holt für deutsche Unternehmen fehlende Fachkräfte aus dem Ausland und er hat dazu eine Vertriebsmaschine aufgebaut. Mit seiner Tele-Sales Mannschaft hat er schon über 300 Mio. Euro Umsatz gemacht und sein Unternehmen konnte so stabil um 30 Prozent pro Jahr wachsen.

Wir sprechen über die demografische Entwicklung in Deutschland und darüber wie ausländische Fachkräfte hier Engpässe öffnen können. Außerdem geht es natürlich um Vertrieb in und nach der Krise. Um das alles nicht zu verpassen, hör jetzt in die Episode rein!

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten Vertriebs

Funk Episode und höre jetzt in die “VertriebsFunk Episode 490 – Meine schlimmsten Bewerbungsgespräche”  [/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]? Du möchtest deine eigene Episode vorschlagen oder Teil der 500sten Folge werden? Dann schreibe einfach eine Mail an info@vertriebsfunk.com mit dem Betreff “500ste Episode” und sichere dir diese einmalige Chance!

? VertriebsFunk Episode 489 – Wie du als Führungskraft zur Marke wirst. Interview mit Ilkay Özkisaoglu

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/wie-du-als-fuehrungskraft-zur-marke-wirst/

? VertriebsFunk Episode 491 – Entscheidend ist, DASS man dranbleibt. Interview mit Anna Pointner 

https://christopher-funk.de/allgemein/entscheidend-ist-dass-man-dranbleibt-interview-mit-anna-pointner/

 

? Podcast von Philipp Erik Breitenfeld

https://t1p.de/ApplePodcasts

? Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön! 

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

? Keine VertriebsFunk Folge mehr verpassen – mit dem VertriebsFunk NewsCast:

Einfach hier kostenfrei den Newsletter abbonieren: https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/ 

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern. [/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Philipp Erik Breitenfeld bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/breitenfeld/

? Philipp Erik Breitenfeld bei Xing 

https://www.xing.com/profile/PhilippErik_Breitenfeld[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: