Handelsvertreter oder angestellter Verkäufer? Der richtige Mitarbeiter für deinen Vertrieb

Handelsvertreter oder angestellter Verkäufer? Der richtige Mitarbeiter für deinen Vertrieb

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=BrpnebbJQPQ“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Früher oder später stellen sich viele Unternehmen die Frage: Handelsvertreter oder angestellter Vertriebler? Wer soll sich in Zukunft um den Verkauf der eigenen Produkte oder Dienstleistungen kümmern? Die Vorteile der Handelsvertreter scheinen zunächst auf der Hand zu liegen: Ihre Provision richtet sich nach dem erzielten Umsatz und das muss den Handelsvertreter schließlich motivieren – sagt man so. Aber heißt das im Umkehrschluss wirklich, dass festangestellte Verkäufer weniger leisten? Ich erkläre dir mit einer einfachen Grafik die Pros und Contras beider Vertriebstypen und zeige dir, warum Handelsvertreter nur am Anfang lohnend sind.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt Als Handelsvertreter im mehrstufigen Vertrieb. Interview mit Thorsten Debertshäuser.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Umsatz und Kosten [0:48]
  • System und Führung [1:53]
  • Erfahrungen mit Handelsvertretern [3:39]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: