Warum Nachrichten dich dumm machen
Warum Nachrichten dich dumm machen
[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=mAhzQ2fMGck“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Wir konsumieren im Schnitt 20.000 Nachrichten im Jahr und das hat fatale Auswirkungen auf unser Denken, unser Lernen und die Art wie wir die Welt wahrnehmen. So veränderten die ständigen Junk-Food News-Schnipsel die Art wie unser Gehirn Informationen verarbeitet – es wird immer schwerer, sich mit komplexen Inhalten auseinander zu setzen. Nur schlechte Nachrichten verkaufen sich – dadurch bilden wir uns ein falsches Bild unserer Welt, die in Wirklichkeit für die Menschheit noch nie so gut war wie heute. Die Lösung ist News-Detox und die Fokussierung auf deine Kompetenzkreise – die zwei bis drei Bereiche, in denen du Experte bist oder wirst.
?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt Dein Fokus bestimmt dein Leben![/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Ausgewählte Links zu dieser Episode
- Steven Pinker: Aufklärung jetzt: Für Vernunft, Wissenschaft, Humanismus und Fortschritt. Eine Verteidigung*
- Peter H. Diamandis: Abundance: The Future Is Better Than You Think (Exponential Technology Series)*
- Hans Rosling: Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist*
- Artikel: Rolf Dobelli: „Der Konsum von ‚Breaking News‘ ist unnötig“
- Artikel: Fake News führen zu falschen Erinnerungen
- Stelle mir Fragen bei Upspeak
- https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/
- gruppe.christopher-funk.de
- https://www.facebook.com/XenagosGmbH
- Christopher Funk bei YouTube
- https://www.instagram.com/christopher_funk/
- Höre weitere Episoden bei iTunes
*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.
[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
Personen in dieser Episode
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]
Begeistert?
Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:
Schon gehört?
-
Vielseitig und mega interessant
★★★★★
Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
-
Auch für Nichtvertriebler ein Muss
★★★★★
Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
-
Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber
★★★★★
Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
EINFACH ABONNIEREN:
Werben im VertriebsFunk:
Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.
Top Themen: