Skip to main content

Dieses Denken hält 60% aller Menschen klein

760
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Dieses Denken hält 60% aller Menschen klein

Dieses Denken hält 60% aller Menschen klein

Sagt dir deine innere Stimme: “Du kannst das nicht.“ „Das passt nicht zu dir.” “So ein Mensch bist du gar nicht.“ „Willst du was besseres sein?”, wenn du an eine große Veränderung denkst?

Diejenigen, die uns am meisten daran hindern, unsere Ziele zu erreichen, sind die Geschichten, die wir uns selber erzählen und uns von anderen erzählt wurden. Dieses Fixed Mindset sagt dir, dass du so bist wie du bist und du dich nicht ändern kannst.

Wir leben in einer Welt voller Möglichkeiten. Es ist wichtig, dich weiterzuentwickeln und dich neuen Herausforderungen zu stellen, um erfolgreich zu sein.

Indem Du Dich auf das Grown Mindset fokussierst, kannst Du Dich auf Veränderungen einstellen und neue Fähigkeiten erlernen, um Deine Karriere und Dein Leben zu verbessern.

Bist Du bereit, Deine Angst vor Veränderungen zu überwinden und neue Herausforderungen anzunehmen, um Deine Ziele zu erreichen?

Dieses Denken hält 60% aller Menschen klein 🎧 Reinhören lohnt sich!

Fixed Mindset und Growth Mindset sind zwei Begriffe, die von der Psychologin Carol Dweck geprägt wurden, um unterschiedliche Denkweisen und Einstellungen zum Lernen und persönlichen Wachstum zu beschreiben.

  1. Fixed Mindset (starre Denkweise):
    Eine Person mit einem Fixed Mindset glaubt, dass ihre grundlegenden Fähigkeiten, Talente und Intelligenz von Natur aus festgelegt und unveränderlich sind. Sie neigt dazu zu denken, dass Erfolg oder Misserfolg auf eine feste und unveränderliche Eigenschaft zurückzuführen sind. Menschen mit einem Fixed Mindset vermeiden oft Herausforderungen, um nicht als unfähig oder erfolglos angesehen zu werden. Sie geben schnell auf, wenn sie auf Schwierigkeiten stoßen. Zudem fühlen sich bedroht durch die Leistung anderer, da sie denken, dass ihr eigenes Potenzial begrenzt ist.

  1. Growth Mindset (Wachstumsdenkweise):
    Im Gegensatz dazu geht eine Person mit einem Growth Mindset davon aus, dass ihre Fähigkeiten, Talente und Intelligenz entwickelbar und formbar sind. Sie betrachtet Herausforderungen als Chancen zum Wachstum und glaubt daran, dass Anstrengung und harte Arbeit zu persönlicher Weiterentwicklung führen können. Menschen mit einem Growth Mindset sind offen für Feedback, sehen den Erfolg anderer als inspirierend an und betrachten Rückschläge als Gelegenheit zur Verbesserung. Sie sind motiviert, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und ihr Potenzial auszuschöpfen.

Es ist wichtig anzumerken, dass das Mindset nicht statisch ist. Menschen können sowohl Elemente eines Fixed Mindsets als auch eines Growth Mindsets in sich tragen. Das Bewusstsein für das eigene Denkmuster ist jedoch ein erster Schritt, um einen positiven Wandel zu fördern. Dadurch können sie ein stärkeres Wachstumsdenken entwickeln. Ein Growth Mindset wird oft als förderlicher angesehen, da es die Offenheit für neue Erfahrungen, das Streben nach persönlicher Weiterentwicklung und die Überwindung von Herausforderungen unterstützt.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

👤 Christopher Funk bei Instagram

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.