Skip to main content

Die mentale Revolution – Interview mit Steffen Kirchner

526
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Die mentale Revolution – Interview mit Steffen Kirchner

Wie bei fast allem im Leben kommt es letztlich auf die eigene Einstellung sowie die persönliche Reaktion auf äußere Ereignisse an. Eine innere, mentale Revolution ist dabei oft der entscheidende Schlüssel. Unsere Zeit ist mehr denn je geprägt von ständigem Wandel. Nichts bleibt wie es einmal war. Das fordert uns in einer Weise heraus, die frühere Generationen so vielleicht nie erlebt haben. Denn traditionelle Werte wie Sicherheit, Verlässlichkeit und Erfahrung scheinen zunehmend an Bedeutung zu verlieren. In einer Welt, die sich immer schneller verändert, sind feste Strukturen oft nicht mehr das, was uns tatsächlich weiterbringt.

Sätze wie „Das haben wir schon immer so gemacht“ führen in einer dynamischen und von Veränderung geprägten Welt fast zwangsläufig zum Scheitern. Was früher funktionierte, kann heute vollkommen nutzlos sein. Doch wie können wir in einem sich wandelnden Umfeld echten Gewinn für unser Leben, unsere Zufriedenheit und unseren Erfolg erzielen? Um das zu erreichen, benötigen wir eine grundlegende Veränderung in unserem Denken. Es ist eine innere, mentale Revolution erforderlich.

Genau darum geht es in dem neuen Buch von Steffen Kirchner. Einer der gefragtesten Persönlichkeitstrainer Deutschlands. Ursprünglich aus dem Profisport kommend, hat Kirchner seine Berufung darin gefunden, Menschen dabei zu helfen, auch außerhalb des Sports ihr volles Potenzial zu entfalten. In seinem neuesten Buch beschreibt er, wie eine tiefgreifende mentale Revolution der Schlüssel zu mehr Erfüllung, persönlichem Erfolg und einem nachhaltigeren Lebensstil sein kann.

Heute spreche ich mit Steffen über sein Buch und warum unsere innere Einstellung so entscheidend für den Umgang mit äußeren Veränderungen ist. Denn Veränderung beginnt immer in uns selbst. Genau dort liegt der Schlüssel zu einem erfüllteren und erfolgreicheren Leben. Steffen zeigt, wie wir durch diese innere Transformation lernen können. Wie wir äußere Veränderungen nicht nur zu akzeptieren, sondern sie sogar aktiv zu nutzen, um zu wachsen. Diese mentale Revolution eröffnet uns die Möglichkeit, den ständigen Wandel nicht nur als Herausforderung zu begreifen, sondern auch als Chance für mehr Glück und langfristige Zufriedenheit.

Die mentale Revolution ist somit nicht nur ein Weg, um den Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich zu begegnen. Sie ist auch der Schlüssel zu langfristigem Erfolg und nachhaltigem Glück in einer Welt, die sich ständig verändert.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Vielseitig und mega interessant

★★★★★

Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

Auch für Nichtvertriebler ein Muss

★★★★★

Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

★★★★★

Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: