Social Selling im B2B – Interview mit Markus Härlin
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Social Selling im B2B – Interview mit Markus Härlin
B2B Social Media Vertrieb
Was sind die entscheidenden Voraussetzungen für ein richtig gutes Verkaufsgespräch? Und wie kannst du diese über LinkedIn herstellen?
Heute gehen wir den Kernfragen des Social Selling im B2B-Bereich auf den Grund. In einer Zeit, in der sich der Vertrieb schneller und grundlegender verändert als je zuvor, ist es entscheidend, die richtigen Antworten auf diese Fragen zu finden. Ignorieren und Nichtstun sind dabei keine Optionen.
Die COVID-19-Pandemie hat einen rasanten Wandel im Vertrieb ausgelöst, der die „gute alte“ Vertriebswelt innerhalb weniger Monate umgekrempelt hat. Doch auch nach der Pandemie wird der Vertrieb nicht mehr derselbe sein. Die digitale Transformation hat die Art und Weise, wie Unternehmen und ihre Entscheider agieren, nachhaltig verändert.
Bereits jetzt nutzen die meisten Entscheider in Unternehmen LinkedIn, um sich vor einer Kaufentscheidung zu informieren. Sie verlassen sich dabei besonders gerne auf Informationen aus ihrem eigenen digitalen Netzwerk. In dieser neuen Ära des Vertriebs ist es daher unerlässlich, als Verkäufer und Vertriebsleiter die Möglichkeiten des Social Selling voll auszuschöpfen.
In meinem heutigen Podcast spreche ich mit Markus Härlin, Head of Inhouse Sales Consulting und Verhandlungsspezialist beim Personaldienstleister Hays. Als Vertriebsmann im digitalen Anzug und Experte für Social Selling hat er sich nicht nur im traditionellen Vertrieb, sondern auch online hervorragend positioniert.
Dieses Gespräch ist randvoll mit wertvollen Tipps, Strategien und Einblicken aus der neuen Welt des Vertriebs. Finde heraus, wie du mit Social Selling noch erfolgreicher und effektiver wirst, und welche Schritte du unternehmen kannst, um deinen Vertrieb an die Anforderungen der digitalen Ära anzupassen.
Bleib dran und erfahre, wie du die Macht von LinkedIn und anderen Social-Media-Plattformen nutzen kannst, um deine Vertriebsziele zu erreichen und deine Umsätze zu steigern.
B2B Social Media Vertrieb
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Vielseitig und mega interessant
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Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
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Auch für Nichtvertriebler ein Muss
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber
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Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
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